Antwort schreiben 
Wohnung mieten in Tokyo
Verfasser Nachricht
Skye


Beiträge: 7
Beitrag #1
Wohnung mieten in Tokyo
Hallo Experten,

nach einer ungeplanten Projektpause steht nun in den nächsten Monaten meine Entsendung für 2 Jahre an. Wir denken, das wir ohne Möbel nach Japan ziehen, ideal wäre ein möbliertes Appartement.
Vielleicht kann jemand hier Erfahrungswerte mitteilen? Gibt es sowas in Tokyo? Größe der Wohnung sollte 75-80m2 sein. Meine Allowance beträgt 40万円 p.M. Ist das realistisch? Sollte schon ein neuerer Erdbebenstandard sein. Habt ihr evtl. Links zur Suche? Kann auch japanisch sein. Bekomme zwar Unterstützung für ein paar Tage durch Makler bezahlt, jedoch je besser ich vorbereitet bin umso genauer kann ich angeben was wir wollen.

Irgendwelche weiteren Tips zur Wohnung? 大台場、白金台 fand ich schöne Gegenden, weitere Tips im Süden/ Südosten?

Herzliche Grüße,
Skye

Add.: Der Vertragspartner für den Vermieter ist meine Firma.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.13 06:49 von Skye.)
01.10.13 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Wohnung mieten in Tokyo
Mit Entsendung meinst du vermutlich Entsendung durch deine Firma, oder?
Wenn ja, lass dir von jemandem aus deiner Firma helfen (Japaner!). Als Ausländer alleine eine Wohnung zu suchen ist oftmals nicht sehr erfolgsersprechend.
02.10.13 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wohnung mieten in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.216 23.09.18 23:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 353 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 870 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.392 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 649 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat