Antwort schreiben 
Wohnungsbezug / Hausbau - Traditionen
Verfasser Nachricht
bensky-san


Beiträge: 1
Beitrag #1
Wohnungsbezug / Hausbau - Traditionen
Hallo zusammen

Wenn in Japan eine Wohnung oder ein Haus bezogen wird, gibt es eine Tradition die vor dem Einzug praktiziert wird?
Zum Beispiel für Glück und Gesundheit?

Was ich gehört habe nehmen manche andere Kulturen spezielles Weihrauch oder ähnliches und dämpfen die Wohnung ein...


Herzlichen Dank und Grüsse
Bensky-San
25.01.12 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Wohnungsbezug / Hausbau - Traditionen
>Was ich gehört habe nehmen manche andere Kulturen spezielles Weihrauch oder ähnliches und dämpfen die Wohnung ein...

Meinst du das?
Dann "unnötig!" zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.01.12 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Wohnungsbezug / Hausbau - Traditionen
Mir ist nur 餅投げ (mochi nage) bekannt. Gibt aber bestimmt noch andere.
26.01.12 05:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wohnungsbezug / Hausbau - Traditionen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zedernholz in Japan für den Hausbau Mangelware? nomin 4 1.070 24.08.12 13:49
Letzter Beitrag: Yano