Antwort schreiben 
Working holiday Visum verlängern?
Verfasser Nachricht
ThomasMantz
Unregistriert

 
Beitrag #1
Working holiday Visum verlängern?
Gutenn (Sonn)tag allerseits!

Ich habe eine jap. Bekannte, welche im Moment mit einem working holiday visum in D ist und
teils arbeitet, teils deutsch lernt. Nun will sie, wenn das Visum nach den 12 Monaten (das ist also in 7 Monaten)
aber weiterhin in D bleiben. Welche Möglichkeiten hat sie?
Sie muss, wenn das Visum um ist, zurück nach J für 6 Monate.
Wie kann man das Visum verlängern, ggf. unbefristet?
17.04.16 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.894
Beitrag #2
RE: Working holiday Visum verlängern?
Naja, sinnvollerweise wäre es, einen normalen Job in Deutschland zu finden. Städte oder Kreise, wo japanische Firmen viel für die hiesige Wirtschaft tun, sind einem Visaantrag sehr wohlgewollen (merke: in Deutschland hängen die Chancen auf ein Visum 100%ig von der Ausländerbehörde und vom Sachbearbeiter ab, nicht von Gesetzen).

Die Rückkehr nach Ende des Visums sehe ich aber als schwierig an, wenn sie bis dahin noch keinen Arbeitsvertrag hat. Weil das dann ja keine Verlängerung wäre, sondern ein neues Visum (naja, genauer gesagt heißt es Aufenthaltstitel, nicht Visum). Und einen Job zu finden ohne einen Aufenthaltstitel zu haben ist wohl schwierig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.04.16 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Working holiday Visum verlängern?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Visum für Deutschland für Japaner nomin 10 8.296 30.06.08 15:25
Letzter Beitrag: Hellwalker