Antwort schreiben 
Wortreihenfolge
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #11
RE: Wortreihenfolge
(23.06.07 17:43)kauffer schrieb:Das macht es noch nicht richtig. Anerkennt ist ein Kausaladverb mit einem konditionalem Verhältnis und wird aus diesem Grund auf diese Art und Weise nicht verwandt.

Anerkennen ist ein Verb mit trennbaren (an-) und untrennbaren (er-) Präfix.
Wie abkassieren, auferstehen, handverlesen etc. unterliegt es eine Ausnahme, so z.B. kann es manchmal trennbar und manchmal eben nicht benutzt wird.

Adverb? Inwiefern ist "anerkennt" ein Adverb ............. ?
23.06.07 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Wortreihenfolge
Ich glaube, wir kommen langam vom Thema ab. ich könnte mir allerdings vorstellen, daß unsere "Sandwich-Wörter" (so nenne ich sie mal, um jedes wissenschaftliche Wort zu vermeiden), die sich um andere Wörter herumwickeln für viele Lernende ein Problem darstellen. Wenn Interesse besteht, würde ich anregen, dazu ein neues Thema zu eröffnen.
24.06.07 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wortreihenfolge
Antwort schreiben