Antwort schreiben 
Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 981
Beitrag #1
Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
Da hier im Forum ab und an Links zum japanischen Yahoo auftauchen, dachte ich, vielleicht interessiert das wen:
ab Anfang April wird der Zugriff für Länder der EU gesperrt.
E-Mail-Konten sollen wohl noch gehen, aber alles andere dann nicht mehr.


https://sumikai.com/nachrichten-aus-japa...as-304452/
09.02.22 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 199
Beitrag #2
RE: Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
So kannste auch dafür sorgen, dass nur noch das eigene Staatsversehen geguckt werden wird. Mach es den anderen einfach nur schwer genug. Ein Grund mehr für nen guten VPN.

(meinte richtig: Staatsfernsehen, aber der Freudsche Verschreiber war einfach zu gut um ihn zu löschen grins)

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.22 19:57 von AwesomeSepp.)
09.02.22 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
Die Datenschutzgrundverordnung hat in meiner Branche große Erschütterungen ausgelöst. Kunden, mit denen ich lumpige paartausend Euros Umsatz im Jahr machte, haben plötzlich Kundenschutz-, Spionageschutz- und Einbruchsschutzmaßnahmen von mir gefordert, die einfach nicht leistbar waren.
Ein bißchen beruhigt hat sich das inzwischen, aber ich übersetze nur noch Sachen, die schon veröffentlicht sind.
Nichts privates mehr; das betrifft z.B. Klinikquittungen zum Einreichen bei der deutschen Krankenversicherung. Das war zwar immer schon kein sonderlich attraktiver Job, jede Klinik hat ihr eigenes Formular-Layout, und dazu das Gekrakel des Mediziners -- aber jetzt mache ich das gar nicht mehr, denn es könnte ja ein Spion bei mir einbrechen und meine Festplatte klonen, ohne, daß ich irgendwas merken würde. Und die VDSL-Leitung ist ohnehin nicht abhörsicher.
Ich habe dann gesagt, liebe Leut, auch das können wir machen. Es wird halt nur viel teurer. Sie sind noch erhältlich, die guten IBM-Kugelkopf-Schreibmaschinen ohne Elektronik, und Farbbänder sind auch noch erhältlich; das Farbband schmeiße ich nach jedem Job in den Ofen und fahre persönlich zur Abgabe der Übersetzung zu Ihnen, werte Kundschaft, bevorzugt in Begleitung Ihrer Sicherheitsmitarbeiter.
Allein, das war nun auch nicht genehm, hätte ja locker das 30-fache Honorar gekostet. Wie die Versicherungsgesellschaft das heutzutage regelt, weiß ich nicht, vielleicht haben die eigene Übersetzungsabteilungen aufgebaut, wo die Leute seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt Däumchen drehen.
10.02.22 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 308
Beitrag #4
RE: Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
Wichtiger wäre mir das Cityheaven wieder zugänglich ist hoho

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
11.02.22 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yahoo Japan ab April nicht mehr zugänglich für EU
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kaidan - Gespenstergeschichten auf Youtube und mehr Shino 9 5.327 04.08.08 04:01
Letzter Beitrag: Shino
Link: Japan-Seite mit Wallpapers und vielem mehr. Youkou 8 3.601 21.12.03 19:03
Letzter Beitrag: zongoku