Antwort schreiben 
You did. / Ja, du.
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #11
RE: You did. / Ja, du.
Ja, richtig erkannt. チッチェー sind halt dinge, die besonders coole Jugendliche häufig zu sagen scheinen, und in Animes haft...
15.01.13 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Setsumei


Beiträge: 71
Beitrag #12
RE: You did. / Ja, du.
Ja, die japanische Umgangssprache hat ihren gewissen Reiz grins
Ich fand die Animesprache immer etwas interesanter als das "offizielle" Japanisch.


ドイツ語と日本語は大好きわよ
doitsugo to nihongo wa daisuki wa yo!
15.01.13 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: You did. / Ja, du.
Ich kann dazu übrigens dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Jazz-Up-Your-Japane...1568364865

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.01.13 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: You did. / Ja, du.
Wenn ich nochmal darf:
ちっちゃい hört man in Tokyo durchaus. Auf Shikoku sagt man anstelle dessen uncoolerweise こうんまい.
15.01.13 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shaddow
Gast

 
Beitrag #15
RE: You did. / Ja, du.
Sorry das ich hier schreibe!! Ich sah nur das dies der neuste Eintrag hier ist und ich noch in dieser Woche ein Armband gravieren lassen wollte. Bin mir aber unsicher ob meine Überstetzung richtig ist. Könnt Ihr mir da helfen???!!!

Stimmt diese Übersetzung denn ?? ---> Du hast mein Herz berührt <----- あなたは私の心に触れた

Danke im Vorraus!!!

GLG shaddow
17.01.13 10:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #16
RE: You did. / Ja, du.
falscher Thread, du solltest stattdessen einen eigenen aufmachen, egal wie wichtig oder dringen du dich fühlst.

Aber egal: ja, das kann man so sagen. Ob es jetzt schön klingt oder sprachlich natürlich klingt sei mal dahingestellt, aber grammatikalisch und vom Sinn her stimmt es.
17.01.13 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
You did. / Ja, du.
Antwort schreiben