Antwort schreiben 
Zahnstocher kauen
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Zahnstocher kauen
(08.10.09 11:18)shakkuri schrieb:  Jemand, der sich duch das Zahnstocherkauen anderer Leute gestört fühlt, hat definitiv nicht alle Tassen im Schrank.
Wie soll das erst werden, wenn jemand eine Zigarette im Mund hat. Das ist doch ungleich ekliger!

Die étiquette ist natuerlich eine willkuerliche Geschichte. Wechselt man die Oertlichkeiten, so faellt diese jeweils anders aus.
In Deutschland gehoert ein Zahnstocher im Mundwinkel eben nicht zum feinen Ton, eine Zigarette dagegen ist sozial (noch!) weitgehend akzeptiert.
Man sollte hierbei die urspr. Funktion eines Zahnstochers bedenken. Er dient dazu, Speisereste zwischen den Zaehnen zu entfernen. Darauf dann rumzukauen, ruft keine appetitlichen Reaktionen hervor.
08.10.09 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fish
Gast

 
Beitrag #12
RE: Zahnstocher kauen
Bin beim Googlen zufällig hier drauf gestolpert und bin förmlich entsetzt.
Da richtet ein Interessierter eine konkrete und gute (nicht einfach selbst beantwortbare) Frage an die Gemeinschaft, nämlich ob es eben besondere Ansichten in Japan dazu gibt, und das einzige was er erntet ist Hohn und Abwertung. Ihm wird hier Rücksichtslosigkeit unterstellt. Rücksichtslosigkeit! Nach einer Frage, wie er sich am Rücksichtsvollsten bei seinem Auslandsaufenthalt verhalten soll.

Dieses Verhalten ist für mich weit unappetitlicher als alles, was jemand in seinem Mundwinkel bei sich führt.
12.05.10 11:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #13
RE: Zahnstocher kauen
Kann fish nur zustimmen.
Ich persönlich habe kein Problem mit Angewohnheiten. Die einen sind dauernd am Bonbons futtern, die nächsten eben am Zahnstocher kauen.
Sicher, verbindet man die mit einigen interessanten Dingen wie Macho oder Cowboy.
Aber das war ja nicht, wie bereits erkannt, gefragt.
Da, wie es ein User bereits schrieb, in Japan der Zahnstocher eher versteckt genutzt wird, würde ich sagen, dass man es lieber sein lassen sollte. Denn sie dienen ja nun mal dem Entfernen von Essensresten. Aber das sollte man ja selber entscheiden.

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
03.06.10 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fleisch
Gast

 
Beitrag #14
RE: Zahnstocher kauen
04.06.10 06:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zahnstocher kauen
Antwort schreiben