Antwort schreiben 
Zatoichi
Verfasser Nachricht
JM Sakamoto


Beiträge: 1
Beitrag #11
RE: Zatoichi
Ich habe diesen Film auch angesehen und fand ihn....sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Eben ganz in Kitanos Stil. Alles läuft ruhig und dann gibt es diese schnell auftretende und ebensoschnell wieder verschwindende erruptive Gewalt.
Mein Gesamteindruck besagt, dass dieser Film zwar "sehenswert", keinesfalls aber das beste Werk von Kitano ist.
Zu der synchronfassung: es schien zwar alles zu passen, ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass wohl alles recht holprig übersetzt wurde. Japanisch ist eben kompliziert....
28.10.04 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #12
RE: Zatoichi
Zatoichi ist ein sehr guter Film.
Und Kitanos Handschrift erkennt man nicht am Blut oder an Brutalität (in diesen Belangen ist das jap. Kino eben ein wenig anders, bei uns wird im Film mehr diskutiert) sondern man erkennt seine Handschrift an den humoristischen Elementen, welche sehr zahlreich sind.
Die Protagonisten sind ein wenig tragisch aber dadurch komisch (im Sinne von lustig).
05.11.04 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Zatoichi
Jetzt auf DVD erhältlich.

正義の味方
08.04.05 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zatoichi
Antwort schreiben