Antwort schreiben 
Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Verfasser Nachricht
pyriander


Beiträge: 2
Beitrag #1
Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Hi,
ich würde gerne wissen was das heißt. Hab grad ne Weile rumgegoogelt und gesucht, hab aber leider nix gefunden. Weiß auch nocht nicht mal ob das überhaupt eine der vier japanischen schriften ist oder chinesisch oder sonst was... aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen:

[Bild: zeichene.th.jpg]

thx im vorraus
pyri

---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.09 21:27 von Ma-kun.)
06.05.09 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Was heißt das? :)
Ich denke, das ist auch kein Japanisch.

Ich konnte allerdings auch keine chinesische Bedeutung finden - vielleicht findet aber noch jemand, der sich mit Chinesisch beschäftigt, etwas. Möglicherweise ist dies auch eine zufällige Zusammenstellung (wie oft bei Tattoos - zumindest meiner Erfahrung nach).

Du kannst die Zeichen 亳气矢 ja mal in einem Online-Lexikon für Chinesisch-Deutsch nachschlagen, dann erhälst du zumindest die Grundbedeutungen.

Zu dem ersten Zeichen hatten wir schon mal einen Thread.

Was bedeutet dieses Zeichen? 亳

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.09 20:39 von Shino.)
06.05.09 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pyriander


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Was heißt das? :)
Danke für die schnelle Antwort... in einem China-Forum haben sie mir jetzt gesagt, das erste Zeichen wäre wohl falsch geschrieben und sollte wohl das hier sein 毫 ... das ist eine Einheit der chin. Währung ...vergleichbar mit Cent...

das zweite ist laut deinem link das Zeichen für Luft und das dritte bedeutet Pfeil...

Danke für die Hilfe nochmal
pyri
06.05.09 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Eine konkrete Bedeutung hat 亳气矢 nicht; liest man bo2qi4shi3. Es handelt sich um chinesische Kurzzeichen. Das ist an der Schreibung von 气 zu erkennen. Langzeichen 氣 vs dem japanischen Kurzzeichen 気.
Könnte sich vielleicht um einen ins Chinesisch transkribierten ausländischen Personennamen handeln. Wenn dem so ist, ist es wahrlich misslungen. grins
Wechselt man 亳 durch 毫 (hao2) aus, ergibt es trotzdem keine sinnvolle Bedeutung.

Stellt man die Zeichen ein bisschen um, bekommt man Folgendes: 矢气 = "Blähungen", wie in 噫气矢气 = "rülpsen und furzen" (=chinesische étiquette zwinker ).

Fazit: Im Japanischen sowie im Chinesischen Unsinn. Vielleicht hat dieser Mann aber die Weltformel auf seinem Adoniskörper und wir können sie nicht lesen. Schade...
07.05.09 11:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #5
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
(07.05.09 11:04)bikkuri schrieb:  Könnte sich vielleicht um einen ins Chinesisch transkribierten ausländischen Personennamen handeln. Wenn dem so ist, ist es wahrlich misslungen. grins

... was uebrigens bei vielen Tattoos so ist.
Chinesen und Japaner amuesieren sich koestlich darueber. Allerdings auch ueber richtige Bedeutungen, warum sich einer damit den Koerper verschandelt.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
09.05.09 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #6
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Ich sag dazu nur...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
20.05.09 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
hoho

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
20.05.09 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Oh, Junge...
Noch mehr Unerfreulichkeiten gibt es übrigens hier: http://www.hanzismatter.com/ , eine Seite, die schon öfter im Forum aufgetaucht ist, aber die nicht annähernd bekannt genug ist, weil sie eigentlich jeder vor dem Besuch im Tätowierungs-Salon besuchen sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.09 13:38 von Nora.)
20.05.09 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #9
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Wirklich unglaublich... aber da sind diejenigen schon wirklich selbst schuld zunge
21.05.09 01:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Und die verantwortungslosen Tätowierer, die in ihren Unterlagen falsche Angaben stehen haben.
21.05.09 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichensalat (Tatoo): Unbekannt-気-矢
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tatoo: ist es ein Name? Gast000012345 1 816 13.08.10 09:35
Letzter Beitrag: Teskal