Antwort schreiben 
Zivildienst in Japan
Verfasser Nachricht
Petzi-san


Beiträge: 40
Beitrag #1
Zivildienst in Japan
Ich habe im Internet gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, anstelle von Zivildienst und Wehrdienst ein "spziales Jahr im Ausland" zu machen, und das wäre auch in Japan möglich.
http://www.mdr.de/selbstbestimmt/572016.html
Ich finde, dass ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Japan kennen zu lernen, zumal die Kosten für Unterkunft und Verflegung von den Trägern in Deutschland übernommen werden.

Die Frage ist nur, welche Vorrausetzungen man mitbringen muss, und wieviele Plätze überhaupt dafür frei sind.

日本語を勉強しましょう!
20.09.03 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Zivildienst in Japan
@Petzi-san

Mein einziger Tip. Die Organisation mal anschreiben, Dann bekommst du soviel Material wie du benoetigst. Es ist eine Lebenserfahrung mit Behinderten zu arbeiten. Stell dir die Sache aber nicht zu einfach vor. okay?
24.09.03 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #3
RE: Zivildienst in Japan
ADiA = "Anderer Dienst im Ausland"

oder gleich bei Tille "Toji" unter http://www.japanzeit.de.vu/ gucken
02.10.05 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: Zivildienst in Japan
Toji ist eines unserer ältesten Mitglieder. Er ist zur Zeit für seinen Zivi in Japan und unterhält die Seite, auf die Danieru verwiesen hat. Du kannst ihm ja eine PN schicken.
Oder vielleicht findet er die Zeit, auch hier etwas zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.05 14:22 von Ma-kun.)
02.10.05 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Zivildienst in Japan
Hallo! Kann es sein, das die Frage von Petzi schon 2 Jahre alt ist? (siehe Datum).
Ich würde ihm dazu natürlich gern was dazu erzählen, aber vielleicht liest er es garnicht mehr?

Ich bin übrigens schon aus Japan zurück und fange gerade mein Physik-Studium in Göttingen an. Und ich lerne ein wenig Koreanisch und mache auch bald meine Seite nochmal neu.

mfG
Tilman zunge
02.10.05 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zivildienst in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 873 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.527 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred