Antwort schreiben 
Zollkosten?
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #11
RE: Zollkosten?
Wenn ihr die Rechnung oder ähnliches nicht mehr habt, dann fragt doch einmal bei euren Händler nach.

Als ich Probleme mit meiner Star Trek Serie hatte, schickte mir Amazon.de alle Rechnungen noch einmal zu. War kein Problem.

Hängt natürlich davon ab, wie kundenfreundlich der Händler ist und ob man mit seinem Namen (Versandhandel, auf Rechnung, Kreditkarte, Bankeinzug Überweisung usw.) eingekauft hat. Der Händler muß ja eine Chance haben, die Rechnung zu finden.
12.08.04 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #12
RE: Zollkosten?
Unter dieser Hompage kann man nachschlagen, wie genau die Zollbestimmungen in Japan aufgebaut sind:

Alle Waren bis 10.000 Yen Warenwert sind frei.
Alle darueberliegenden Waren werden zusammengerechnet und wenn man ueber einen Gesamtwert von 200.000 yen kommt ist es ebenfalls zollfrei.

Und Reis darf man pro Jahr maximal 100 kg einfuehren.
Also denkt daran, wenn ihr wieder mal nach Japan fliegt und zuviel Uncle Ben mitnehmen wollt. Irgenwann geht das nicht mehr ...

If you have further questions ...
17.11.04 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zollkosten?
Antwort schreiben