Antwort schreiben 
Zu blöd zu suchen ...
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Zu blöd zu suchen ...
... oder besser gesagt Threads zu finden?

Ich bin unter Volltextsuche gegangen und wollte einen bestimmten Thread finden. Ich wußte das es ihn gibt, nur nicht wo er war.

Es ist der Thread > Die 800 "wichtigsten" Kanji... <

Ich hab einmal nach Kanji gesucht und ihn nicht gefunden. Mit 800 hab ich es auch versucht. Ohne Erfolg.

Inzwischen habe ich ihn durch mühseliges Durchsuchen der Themen gefunden.

showthread.php?tid=1200
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
03.09.04 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: Zu blöd zu suchen ...
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß du auf der Suche nach Kanji von Angeboten erschlagen wirst, was im Internet ja nicht ungewöhnlich ist traurig Ich hab es gerade probiert und beim zwanzigsten Thread aufgehört zu zählen und nur noch geschätzt. Müßten über 30 sein. Beim Suchwort 800 ging´s mir ähnlich.

Du kannst aber auch nach ganzen Sätzen suchen. Ging das gestern auch schon kratz ? Ich erinnere mich, daß ich´s irgendwann mal versucht habe und eine Fehlermeldung bekam.

Howauchever, auf der Suche nach "800 wichtigsten Kanji" wurden mir nur noch vier Threads angezeigt, unter anderem das hier hoho

chiisai hakuchoo, die niemanden als zu blöd bezeichnen würde, denn der Computer ist immer so doof wie der Mensch, der davor sitzt, und manchmal auch ein bißchen doofer...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.04 10:32 von chiisai hakuchoo.)
03.09.04 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #3
RE: Zu blöd zu suchen ...
Habs mal getestet und nach "800 kanji" gesucht - an 4. Stelle war der gewünschte Thread. Sehe das Problem nicht. ^^

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
03.09.04 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #4
RE: Zu blöd zu suchen ...
Natürlich, den Suchbegriff eingrenzen macht Sinn. Bei Google mach ich das täglich, nur hier im Forum denke ich nicht dran.

Wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn er alle Seiten mit Kanji oder 800 angezeigt hätte. Kann man selber die Anzahl der gefundenen Begriffe selber erhöhen?

Wobei nach Kanji zu suchen, macht wohl soviel Sinn wie nur Japan oder Japanisch einzugeben. :-)
03.09.04 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #5
RE: Zu blöd zu suchen ...
Zitat:Kann man selber die Anzahl der gefundenen Begriffe selber erhöhen?

Ich glaube, nach mehreren einzelnen Worten kannst du nicht suchen, aber nach ganzen Sätzen schon, wenn du die genaue Wortfolge kennst.

Zitat:Wobei nach Kanji zu suchen, macht wohl soviel Sinn wie nur Japan oder Japanisch einzugeben. :-)

Mein Reden zunge

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.09.04 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #6
RE: Zu blöd zu suchen ...
Doch, man kann problemlos nach mehreren Begriffen suchen. Gib z.B. "suchbegriff sinn google" ein und du wirst diesen Thread hier finden.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
03.09.04 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #7
RE: Zu blöd zu suchen ...
Zitat:Doch, man kann problemlos nach mehreren Begriffen suchen. Gib z.B. "suchbegriff sinn google" ein und du wirst diesen Thread hier finden.

Getestet und für richtig befunden, mea culpa kratz

Ich hatt´s nur irgendwann mal versucht und eine Fehlermeldung bekommen, deshalb dachte ich..... In Zukunft überlaß ich das Denken doch besser den Pferden. Bloß nicht den Computern!! grr

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.09.04 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: Zu blöd zu suchen ...
@Alle,
Tip des Tages,
Bei solchen Suchbegriffen nimmt man den Google
Tippt dort den ganzen Satz ein.
Und findet dann hoechstwahrscheinlich das Netzwerk.

Also sucht mal "Howauchever" und ihr werdet demnaechst auch diese Seite in Google finden.

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.04 13:10 von zongoku.)
03.09.04 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #9
RE: Zu blöd zu suchen ...
Arigatou

Hab´s gleich ausprobiert, nur 38 Seiten gefunden und weiß jetzt endlich wieder, wo ich dieses in keinem Wörterbuch zu findende Wort eigentlich her habe.

Der Tip ist gar nicht schlecht, muß man erst mal drauf kommen kratz

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.09.04 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Zu blöd zu suchen ...
Bei Goolge kann man die Suche auch auf bestimmte Seiten begrenzen. Wenn Du zusätzlich zum Suchbegriff " site:http://20718.rapidforum.com" (ohne Anführungsstriche) angibst, findet die Suche nur innerhalb des Forums statt.

Was die Suchfunktion des Forums selbst betrifft, so scheint sie manchmal tatsächlich nicht so zuverlässg zu sein. Sie scheint bei einer hohen Trefferzahl die Ergebnisliste abzuschneiden. Mal sehen, ob ich im Support etwas Erhellendes finde.
03.09.04 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zu blöd zu suchen ...
Antwort schreiben