Antwort schreiben 
kann man bei PN suchen?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #1
kann man bei PN suchen?
Hallo Forumsmitglieder!

Beim Suchen habe ich im Forum immer Schwierigkeiten, da gehe ich lieber direkt zu google und schreibe zur Frage japanisch netzwerk.de und bin zufrieden.

Aber bei PN-Anfrage kann ich nicht zu Google.
Was ich fragen möchte:
die Signatur der Azumi und atomu, der besser nach der Signatur fragen konnte.
RE: 修百年可以同舟修千年可以共枕 was hat atomu gefunden?

Alte Geschichte, aber mit der Antwort des undvogel für mich ist sie sehr interessant geworden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.19 12:46 von yamaneko.)
28.07.19 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.698
Beitrag #2
RE: kann man bei PN suchen?
PNs kannst du bei Google freilich nicht suchen...

Was anderes als private.php?action=advanced_search haben wir da leider nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.07.19 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.127
Beitrag #3
RE: kann man bei PN suchen?
Wenn du auf "private Nachrichten" gehst, siehst du rechts ein Suchfeld und ein Button mit dem Text "Suche in PNs". Damit kannst du in privaten Nachrichten (sowohl im Betreff als auch im Titel) suchen. Wenn du die Suche zum Beispiel auf den Titel beschränken willst, kannst du rechts daneben auf "erweiterte Suche" klicken.

Da die privaten Nachrichten nur mit Anmeldung verfügbar sind (das sagt ja schon das Wort "privat" zwinker), kann Google sie natürlich nicht finden; somit musst du dich für diesen Fall der Suche des Forums bedienen.



PS: Frostschutz war schneller hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.19 12:53 von vdrummer.)
28.07.19 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.698
Beitrag #4
RE: kann man bei PN suchen?
Ach so, es gibt auch noch die Möglichkeit, die PNs herunterzuladen (Download Nachrichten bzw. action=export). Dann hast du eine Datei, die du auf dem PC lokal durchsuchen kannst.

Allerdings kann es auch sein, daß die Nachrichten bei der Aktion gelöscht werden (wenn die Option "herunterladen und löschen" gewählt wurde). Wenn man das nicht möchte, muss man ETWAS aufpassen dabei.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.07.19 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.127
Beitrag #5
RE: kann man bei PN suchen?
(28.07.19 13:21)frostschutz schrieb:  Ach so, es gibt auch noch die Möglichkeit, die PNs herunterzuladen

Cool, das habe ich all die Jahre, die ich im Forum bin, übersehen.
28.07.19 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #6
RE: kann man bei PN suchen?
(28.07.19 13:30)vdrummer schrieb:  
(28.07.19 13:21)frostschutz schrieb:  Ach so, es gibt auch noch die Möglichkeit, die PNs herunterzuladen

Cool, das habe ich all die Jahre, die ich im Forum bin, übersehen.

@Frostschutz und Vdrummer
herzlichen Dank euch beiden. Ich bin seit 2005 im Forum, meine PN sind zahlreich und nichts möchte ich verlieren. PNs herunterladen, das ist die Lösung, die ich och versuchen will. Aber jetzt zum Atomu
Oft suche ich eine Antwort und habe nie von einer Suchfunktion gelesen, sondern mit Datum im Ordner gesucht.

Ich wollte gleich ausprobieren und habe bekommen, wie immer, wenn ich im Forum suche:[size]Leider konnten keine Ergebnisse für deine Suchbegriffe gefunden werden. Bitte versuche es mit anderen Begriffen erneut.

ob das mit size klappt?

[/size]Hat nicht geklappt! Es sollte hervorgehoben werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.19 15:10 von yamaneko.)
28.07.19 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.127
Beitrag #7
RE: kann man bei PN suchen?
Versuch mal, mit weniger Begriffen zu suchen. Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert: Die Begriffe, die du eingibst, müssen alle in genau dieser Reihenfolge in der PN vorkommen. Je mehr Begriffe du eingibst, desto unwahrscheinlicher werden natürlich Treffer.
28.07.19 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.961
Beitrag #8
RE: kann man bei PN suchen?
(28.07.19 12:50)frostschutz schrieb:  PNs kannst du bei Google freilich nicht suchen...

Was anderes als private.php?action=advanced_search haben wir da leider nicht.

diesen Link habe ich noch nie gesehen! rotkratzgrr

28.07.19 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.698
Beitrag #9
RE: kann man bei PN suchen?
ist bei Private Nachrichten rechts oben als "Erweiterte Suche" verlinkt. Schön blau auf blau damit mans nicht sieht hoho rechts neben "Suche in PNs". Das sollte vielleicht besser auch so ein Grauer Button sein, ......

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.19 16:10 von frostschutz.)
28.07.19 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kann man bei PN suchen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann diese Forums Software dies? moustique 5 769 15.10.16 08:51
Letzter Beitrag: moustique
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 412 08.10.16 11:39
Letzter Beitrag: moustique
Kann man seine Mitgliedschaft hier löschen? frage 1 602 29.07.15 14:29
Letzter Beitrag: frostschutz
Wer kann mir helfen - Japan Fussball Trikot 2012 Silver-Bullet 17 3.620 01.02.13 11:16
Letzter Beitrag: Silver-Bullet
kann mir jemand was aus japan mit bringen chris1145 3 1.372 28.08.12 15:16
Letzter Beitrag: chris1145