Antwort schreiben 
Zum Thema OT geschlossen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Zum Thema OT geschlossen
(25.09.15 15:23)Ma-kun schrieb:  Dieses erste Video ist ein merkwürdiger Fake. Hätte man auch eines nehmen können, in dem es wenigstens über Deutschland geht, damit's wenigstens ein ganz ein kleines bisschen glaubwürdiger wirkt.
Zum zweiten: Möchtest Du über Darstellung japanischer Einwanderer in Deutschland diskutieren? Dann passe ich den Titel des Threads entsprechend an.

Hallo ma-kun, das dritte Thema zu dem fake-Video sollte man schließen, das ist ja nur vorhanden, weil ich die beiden anderen nicht finden konnte.
Dein Vorschlag, das zweite Video zum Thema für japanische Einwanderng in Deutschland zu machen, der gefällt mir.
Ich fange gleich damit an.
yamaneko

Minna-san, schreibt lieber weiter bei "Wie die Japaner die Deutschen sehen"
da gibt es schon etliche Seiten zu dem Video.

25.09.15 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Zum Thema OT geschlossen
(25.09.15 16:42)torquato schrieb:  
(25.09.15 16:36)Hachiko schrieb:  
(25.09.15 16:21)torquato schrieb:  Plumpes virales Neo-Nazi Marketing.
denn wer möchte gerne bestreiten, dass unsere oberste Volksvetreterin nicht an einer manischen Culpathie … leidet.
Ich. Staatliche historische Verantwortung mit persönlicher individueller Schuld zu verquirlen ist typisches neonazi Topic. Offensichtlich gibt es dafür genug fruchtbaren Boden.

Na ja, dann nennen wir es Mutter-Theresa-Syndrom, kommt aufs Gleiche hinaus und ist ganz nebenbei so gar nicht neonazilästig.
25.09.15 17:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Zum Thema OT geschlossen
(25.09.15 16:36)Hachiko schrieb:  
(25.09.15 16:21)torquato schrieb:  Plumpes virales Neo-Nazi Marketing.

Teils, teils, denn wer möchte gerne bestreiten, dass unsere oberste Volksvetreterin nicht an einer manischen Culpathie, dies aus
japanischer Zunge, leidet.

Was ist eine (maschine) Culpathie? Wenn ich das google, kommt nur dieses Video heraus. Bitte Aufklärung an einen Nicht-Lateiner.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.09.15 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: Zum Thema OT geschlossen
Das kommt von Lateinisch 'culpa' Schuld. Soll also etwas wie 'wahnhaftes Schuldgefühl' bedeuten.
25.09.15 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #15
RE: Zum Thema OT geschlossen
(25.09.15 18:10)Hellstorm schrieb:  [quote='Hachiko' pid='129705' dateline='1443195382']

Was ist eine (maschine) Culpathie? Wenn ich das google, kommt nur dieses Video heraus. Bitte Aufklärung an einen Nicht-Lateiner.

Mal schön der Reihe nach:
manisch = zwanghaft
culpa = Schuld
Pathie, meist als Nachsilbe eingesetzt = Krankheit, Leiden, z.B. Psychopathie.
25.09.15 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Zum Thema OT geschlossen
[quote='Hellstorm' pid='129712' dateline='1443201036']

[quote]

Was ist eine (maschine) Culpathie? Wenn ich das google, kommt nur dieses Video heraus. Bitte Aufklärung an einen Nicht-Lateiner.
[/quote]
Ein Tippfehler, daher für das Internet unbrauchbar.
aber: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=manisch
ma̱·nisch
Adjektiv
1.
geh.
übersteigert, besessen.
"Sie ist manisch eifersüchtig."
2.
med.psych.
für die Manie 2 typisch.
"übersteigerte Schuldgefühle"

Nachtrag zum Video eins: jetzt ist es kein Geheimnis mehr, wer der Autor des Videos ist. Er ist kein Japanologe, der seine Studenten prüfen
wollte in der Überzeugung, dass sie über die Untertiteln reden werden, ohne den japanischen Text beachtet zu haben. Das habe ich falsch gesehen vor einem Jahr. Der Autor heißt Klaus Weichhaus und das Internet ist voll mit youtube-Videos bei denen einem das Lachen vergeht.grr

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.15 23:15 von yamaneko.)
25.09.15 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #17
RE: Zum Thema OT geschlossen
(25.09.15 19:07)yamaneko schrieb:  Nachtrag zum Video eins: jetzt ist es kein Geheimnis mehr, wer der Autor des Videos ist. Er ist kein Japanologe, der seine Studenten prüfen
wollte in der Überzeugung, dass sie über die Untertiteln reden werden, ohne den japanischen Text beachtet zu haben. Das habe ich falsch gesehen vor einem Jahr. Der Autor heißt Klaus Weichhaus und das Internet ist voll mit youtube-Videos bei denen einem das Lachen vergeht.grr

Mit diesem Video bin ich auch auf die Nase gefallen, nichtwissend, dass dieser Autor ein notorischer Facebook-Stalker und Internetbetrüger
ist. Man lernt nie aus, sondern immer nur dazu.
26.09.15 08:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EinGast
Gast

 
Beitrag #18
RE: Zum Thema OT geschlossen
das video scheint von DieClownUnion zu stammen, die zB auch https://www.youtube.com/watch?v=FN8O43jTns4 gemacht hat.
26.09.15 09:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zum Thema OT geschlossen
Antwort schreiben