Antwort schreiben 
Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Verfasser Nachricht
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #11
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Zitat:Können Löschungen rückgängig gemacht werden? Scheinbar nicht.

Ich will mich um Gottes Willen hier nicht einmischen, da ich leider weder zu Japanisch noch zu allem anderen viel zu sagen habe, aber ich kenne es aus vielen Foren wo es einen sogenannten "Mülleimer" (Unterforum) gibt. Dorthin werden dann die Themen die gelöscht werden sollen verschoben und wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit argumente kommen wieso das Thema nicht gelöscht werden soll, wird es von den Admins gelöscht. Wenn gute Argumente kommen, geht das Thema aus dem Mülleimer raus und wieder an seinen ursprünglichen Ort.

Ich denke, so könnte man es hier sicherlich auch machen, oder? kratz
14.05.06 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #12
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Offenbar sehen Nora und Ma-kun keinen Grund Ihren Moderationsstil zu ändern. Sehr Schade!

Die Löschung von Threads wird nicht immer angekündigt und wurde auch nachträglich nicht mitgeteilt!
Erst auf Anfrage per KN hatte ich eine Antwort bekommen.

In einigen Fällen war die Rekonstruktion von gelöschten Beiträgen/Threads nicht möglich!

Da die Resonanz auf diesen Thread sehr gering ist, hat die überwältigende Mehrheit der Benutzer offenbar kein Problem damit.

Für mich ist die Moderation hier nicht akzeptabel. GeNeTiX hat die Probleme sehr gut dargestellt.


Lebt wohl!

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
17.05.06 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Zitat:Lebt wohl!

Na, na, Miroku! Wer wird denn gleich. Bitte nicht so eng sehen, das ganze. Es gibt doch an jedem Forum irgendwas auszusetzen! Und zum Thema "Japanische Sprache" gibt es nun mal nichts besseres... grins

接吻万歳
17.05.06 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Bedauerlich. Aber ich schließe mich shakkuri an:

Zitat: Es gibt doch an jedem Forum irgendwas auszusetzen! Und zum Thema "Japanische Sprache" gibt es nun mal nichts besseres... grins

Vielleicht noch diese Alternative: [Bild: crash_2.gif] (und dann richtig anfangen, Japanisch zu lernen...)

正義の味方
17.05.06 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #15
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Um mich mal in die Reihe der positiven Stimmen einzureihen. Ich habe kein Problem mit der Moderation hier. Im gegenteil - ich war als ich das erste mal hier rein gestolpert bin, positiv ueberrascht, wie angenehm und lesbar dieses Forum ist. Und damit steht es von allen Webforen die ich besucht habe relativ allein an der Spitze. Insofern: keep up the good work.
18.05.06 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wildkatze
Gast

 
Beitrag #16
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
(14.05.06 12:59)Nora schrieb:  In fast allen Fällen kündigen wir die Löschung von Threads vorher an. Wenn ein Flame gelöscht wurde, könnt ihr uns gerne immer fragen, was da stand. Wir speichern auch bei brenzligen Fällen Threads ab, bevor wir sie löschen - so kann zur not tatsächlich alles rekonstruiert werden.

Ich glaube, sonderlich geändert hat sich das Moderationsverhalten von Ma-kun und mir nicht. Wie gesagt, fragt uns bitte in allen konkreten Fällen - so allgemein bringt die Diskussion nichts und läuft letztlich auf die Frage "Moderieren oder nicht moderieren" hinaus.

es gibt aber drei Moderatoren und da hat sich etwas geändert. Da löscht dann jemand seinen Beitrag ....siehe
search.php?action=results&sid=ffd14837059cc7e72ff5e7dab938
Wildkatze grr nicht eingeloggt, um nicht zu löschen
05.11.10 03:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Der Link, den Du gepostet hast, führt ins Nirgendwo, aber ich weiß auch nicht, worauf Du Dich beziehst. Kannst Du das konkreter sagen?
Übrigens werden alle Lösch-Aktionen von allen drei Moderatoren abgesprochen, ehe sie durchgeführt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.10 08:14 von Nora.)
05.11.10 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
(05.11.10 08:13)Nora schrieb:  Übrigens werden alle Lösch-Aktionen von allen drei Moderatoren abgesprochen, ehe sie durchgeführt werden.
dann schlage ich vor, nach diskreter PN-Zurechtweisung, den wilden Katzenbeitrag zu löschen und deine Antwort auch, liebe Nora, dann verschwindet dieser Thread wieder dorthin, wo nur ich ihn finden konnte
05.11.10 03:08 rot

09.11.10 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zurechtweisungen und Schließen/Löschen von Threads
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Editieren und Löschen Hachiko 6 5.505 15.03.18 12:54
Letzter Beitrag: Hachiko