Antwort schreiben 
absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Hallo beisammen,

ich hab ein ungewöhnliches Anliegen:

seit einiger Zeit kursiert im Web das Bild eines angeblichen Kinderspielzeugs ("russisches Roulette" für Kinder). Die Packung des Spielzeugs ist voller asiatischer Schriftzeichen; allerdings kann ich als Laie nicht sagen, ob das Japanisch ist (bitte nicht hauen :-) ).
Nun regen sich total viele Leute auf über so ein perverses Spielzeug, ich halt's aber für einen Fake.
Bisher hab ichs nicht geschafft, eine einzige Bezugsadresse zu ergoogeln; alles was ich unter dem Produktnamen "Kaba Kick" finde sind eben empörte/amüsierte Reaktionen auf das Bild.

Meine Frage wär nun: haltet Ihr das für authentisch?

Hier liegt das Bild z.B.:
http://noisydisco.free.fr/kaba-kick.jpg
http://irc.evtek.fi/urllog/2004/01/18/colors2.jpg
http://pfosten.org/archiv/files/russkinder.jpg

(sind alles die gleichen)

Grüsse und schon mal Danke,
Rudi

P.S. Ich meld micht nicht im Forum an, sondern poste "anonym" -- ist zwar ein netter kreis hier, aber nicht ganz mein Thema :-)
Wg. Antworten schau ich mal wieder rein, wer mag, kann mir ja ihre/seine Ansichten mailen unter mw6755@mucweb.de
30.01.04 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Die aufgedruckten Zeichen sind japanische.
Aber das klaert natuerlich immer noch nicht, ob das ein Fake ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.04 16:50 von MIFFY.)
30.01.04 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Ich will hoffen, dass das ein Fake ist!
Ich frag mich echt wie pervers man sein muss um sowas machen zu können....
Demnächst kommen sicherlich noch fake-Spritzen mit fake-Drogen und wer den Schub überlebt hat gewonnen, oder was? hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
30.01.04 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Warum haben die das in ihrem Australischen Dschungel-Camp nicht zum Zeitvertreib genutzt? Wäre doch genau in ihrem Niveau gewesen!

EDIT: Also in meinen Augen sieht das sehr authentisch aus. Für nen Fake würde es doch ganz schön lange dauern dieses Nilpferd und das Engelchen und das Teufelchen zu zeichnen und die verschiedenen Schriftzüge zu machen (die alle was mit dem Spiel zu tun haben, wie etwa oben die Anzahl der Mitspieler) und dann das ganze noch nach ner verschrammelten Verpackung aussehen zu lassen. Also ich halte es für echt oder für einen sehr aufwändigen fake.

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.04 19:14 von Toji.)
30.01.04 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #5
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Da spricht jemand ganz doll aus meiner Seele! hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
30.01.04 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Irgendwie kapier ich das nicht.
Warum ist es denn so schlimm?
"nichtkapier"

Mata ne. kratz
30.01.04 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #7
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Hm... ich kann mir vorstellen, dass das ein ernstgemeintes Spielzeug ist. Vom Prinzip her ist es ja das gleiche wie dieses Zahnarztspiel mit dem Krokodil oder Dr. Bibber... aber meine Hand für ins Feuer legen würde ich dafür auch nicht ^^
30.01.04 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #8
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Vom Bild erkenn ich garnicht, was das für ein Spiel sein soll.
30.01.04 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf


Beiträge: 29
Beitrag #9
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
http://homepage2.nifty.com/hipomi/kako-n...0204.htm#8 ist eine Seite von Nilpferdfans, die das Spielzeug auch nicht für gut heißen. (Ist übrigens eine niedliche Site - für fast jeden Tag seit Januar 2001 ein Nilpferdbild. zwinker )

In dem Text steht auch, wo man das kaufen konnte. Mir scheint, das Teil gibt es da nicht mehr.

Den Anfang habe ich nicht kapiert, irgendwas mit einer Quiz-Show?
30.01.04 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #10
RE: absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Gut! Aber ich denke mal, dass es was völlig anderes ist wen man ein Chirurg oder ein Zahnartzt spielt als ein lebensmüden Selbstmörder. Ist nur meine Meinung. Hätt ich ein Kind, hätte es mit Sicherheit nicht dieses Ding! hoho (Aber bis dahin ist es noch sehr weit! ^^

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.04 00:12 von SiltCrawler.)
31.01.04 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
absurdes Spielzeug -- ist das Japanisch?
Antwort schreiben