Antwort schreiben 
afururu
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: afururu
Zitat:Ich hab nicht behauptet, das es zwangsweise so ist oder auch nur normal, denn ich habe nicht gesagt das es ein Prädikat geben muss. Wenn der Satz ein Prädikat hat, so steht es in der Regel am Ende.

Ja, i.d.R. schon, aber eben nicht immer. Auch mit 'Prädikat' kann ein Satz auf einen Nomen etc. enden.

Zitat:Also nicht:
sono me ni afururu namida ha..
...
Hier hätten wir eine Nebensatzkonstruktion und einen unvollständigen Satz

Ich sagte nicht, der Satz sei falsch oder man müsse die Satzkonstituenten umstellen, nur dass etwas fehlte, weil nach -uru in 99% der Fälle ein Nomen folgt. Hier z.B. 人 oder so. Danach habe ich ja geschrieben, was es auch heissen kann, i.e. eine Nominalisierung.
16.03.06 00:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afururu
Antwort schreiben