Antwort schreiben 
amari
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: amari
@Kane-Tensen.
-tara = wenn man "Verb" tun wuerde. (Auf Englisch = if I do Verb)
Man kann es auch so sagen.
anmari na no de, dore ni eranda ka doo ka wakarimasen.

Obwohl viele da sind, weiss ich nicht ob ich eins nehme oder nicht.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass bei einem Ausdruck immer neue Grammatische Regeln auftauchen.
-tara Form von erabu = era-ndara.

Was mich stoert ist das Adjektiv "ii". Ich kanns mir aber nicht erklaeren.
Vielleicht weiss jmd anders Rat.
06.10.03 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #12
RE: amari
...dotchi e ittara ii ka wakaranai... Ich weiß nicht was gut ist wenn man wohin geht!
Ich weiß nicht wohin ich gehen soll!
06.10.03 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: amari
Ich glaube, es wäre besser zu sagen "ii no ka". Nur "ii" glaube ich, kann man sagen, aber nicht schreiben.
06.10.03 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #14
RE: amari
du hast recht!hups!!
06.10.03 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: amari
Sicher? kratz kratz

正義の味方
06.10.03 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amari
Antwort schreiben