Antwort schreiben 
anata kara no henji wo mattemasu
Verfasser Nachricht
apple


Beiträge: 4
Beitrag #1
anata kara no henji wo mattemasu
anata kara no henji wo mattemasu
rot
nun ja... bitte untertänigst um Verzeihung, aber ich habe gerade erst mit Japanisch angefangen (d.h. haben bisher nur Kanji und Kana geübt)
Kann mir jemand das obige übersetzen? und mir vielleicht eine kurze Emial-Grundausstattung geben.

ZÄNK JUH hoho
02.11.04 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: anata kara no henji wo mattemasu
Zitat:anata kara no henji wo mattemasu


Das ist eine häufig verwendete Floskel am Ende persönlicher Briefe oder E-Mails und bedeutet.

Ich warte auf Antwort (= deinen nächsten Brief/Mail).

Zitat: und mir vielleicht eine kurze Emial-Grundausstattung geben.

Was meinst du damit? kratz
02.11.04 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #3
RE: anata kara no henji wo mattemasu
Bestimmt "Email", oder...?



Junko

Junko
02.11.04 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: anata kara no henji wo mattemasu
Ich frage mal genauso wie Yuxel, aber ich finde Dein Thema sehr interessant.

Was gehoert zur Grundausstattung einer E-Mail?

Wie geht es Dir = ogenki desu ka?
mir geht es gut = genki desu.

Wie ist das Wetter in ...? = ... de tenki ga dou desu ka?
Hier ist das Wetter ... = kochira de tenki ga ... desu (ii = gut, schlecht = warui)

Wie gesagt, ich helfe Dir gerne, aber Du musst schon sagen, was Deiner Meinung nach in die Grundausstattung reingehoert. Vielleicht koennen wir ja mal einen Standartbrief schreiben.

If you have further questions ...
02.11.04 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: anata kara no henji wo mattemasu
:l0a_d1v: Beitrag von:"Anonymer Alkoholiker"
Zitat:Wie ist das Wetter in ...? = ... de tenki ga dou desu ka?
Hier ist das Wetter ... = kochira de tenki ga ... desu (ii = gut, schlecht = warui)
Das ist kein natürliches Japanisch sondern (schlecht) übersetztes Deutsch. Es muß "X no tenki" für "das Wetter in X" lauten. Zudem wäre statt ga die Partikel wa angebrachter, Stichwort Fokusfunktion. Wenn ich frage, wie das Wetter beim Empfänger ist, interessiert mich eben nur dieses Wetter dort, demnach sollte es insgesamt also eher "... no tenki wa dou?" - "kochira no tenki wa ..." lauten.

Prost.
02.11.04 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apple


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: anata kara no henji wo mattemasu
Vielen, lieben Dank zuerst mal..... grins

Naja Grundausstattung ist natürlich leicht gesagt, sehe ich ein, aber wie wäre es beispielsweise mit

"entschuldige, wenn sich mein Japanisch noch grausam liest"

"bitte sende mir ein photo, wenn diese Frage nicht zu unhöflich ist"

"Gerichtsmediziner" werde ich wohl in den Lexika finden, ich schaue mal.

Aber gibt es generelle Sachen, die sich absolut nicht gehören (außer ev. zu berichten, daß man gerade auf dem Töpfchen war?)
kratz

grüße vom "Erstklässler" rot
02.11.04 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: anata kara no henji wo mattemasu
Eine kleine Grundausstattung gibt es in diesem Thread: showthread.php?tid=316
03.11.04 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anata kara no henji wo mattemasu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was heißt "anata wa hentai no baka yaro desu?" xamasya97x 6 9.438 20.12.11 01:04
Letzter Beitrag: Horuslv6
Beispielsatz aus "Mimi kara oboeru - 1kyuu" GeNeTiX 11 3.976 26.03.11 13:59
Letzter Beitrag: Shino
Übersetzung kimochi tsutae ta iyo anata ni Holihndir 6 3.665 21.12.09 17:05
Letzter Beitrag: gakusei
...kara ...ni + aru (irgend ein) Onizuka 12 2.143 28.10.09 17:39
Letzter Beitrag: Horuslv6
anata wa amai desu // was heißt das ? Gast 5 9.635 17.03.09 08:03
Letzter Beitrag: sora-no-iro