Antwort schreiben 
beweglicher Schrein
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #11
RE: beweglicher Schrein
26.01.15 03:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: beweglicher Schrein
Ich würde schon davon ausgehen, daß man sich da ein paar Gedanken über das Arrangement der Götter gemacht hat. Es ist z.B. bestimmt kein Zufall, daß Amaterasu ihrer Bedeutung nach ganz oben positioniert ist.

Wenn Du, wie junti schon vorgeschlagen hat, nach den Namen googelst, finden sich z.B. u.a. deren Wikipedia-Einträge, die auch Entsprechungen in der Deutschen Wikipedia haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamatanoorochi
https://de.wikipedia.org/wiki/Kushinadahime
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanoo

Erklärt sich dann von selbst, wie die Figuren zusammenhängen, wenn Du da reinliest. Der WP-Link in meinem ersten Post zu diesem Thema hatte eigentlich schon alles nötige geliefert.

Übrigens legt diese Website, die sich mit dieser Art Schreinen beschäftigt, nahe, daß in dem Museum ein Schrein Nr. 9 ausgestellt ist und somit nicht zu der Beschreibung/ dem Plan paßt, nach dem Du fragst (Schrein Nr. 10): http://www.hakata-yamakasa.net/yamakasan...uhakuyama/

Hier findet sich ein Bild von Schrein Nr. 10 aus dem Jahr 2012, das zu dem Plan paßt: http://members3.jcom.home.ne.jp/romantic...udai24.htm [Edit: moustique hat bessere Bilder gefunden.]

Fragt sich also, ob Dich der im Museum ausgestellte Schrein, oder die Zeichnung, bzw. der andere Schrein interessiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.15 04:48 von torquato.)
26.01.15 04:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geschichtsinteressiert


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: beweglicher Schrein
Hallo zusammen,

ich war 2012 in Fukuoka. Das hier ist der Schrein, den ich damals gesehen habe. http://members3.jcom.home.ne.jp/romantic..._pht02.jpg
http://www.kyushu-sanpo.jp/matsuri/fukuo...-0915a.jpg

Sorry, das war kein Übersetzungsproblem. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge. Vielen Dank für die Mühe, besonders die Links. Mit Eurer Hilfe ergibt sich jetzt ein ganz anderes Bild. Den Rest kann ich googeln.

Gi

PS. Ist das Festival lohnenswert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.15 22:21 von geschichtsinteressiert.)
26.01.15 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
beweglicher Schrein
Antwort schreiben