Antwort schreiben 
clanname auf japanisch
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
clanname auf japanisch
Hallöchen.
Ich und ein paar Kollegen gründen grade unseren Clan neu.
Dabei ist uns die Idee gekommen, einen japanischen Namen zu wählen.
Da wir aber nicht mal ansatzweise bewandert im Gebrauch dieser Sprache sind, wollte ich fragen, ob mir evtl. ein netter Mensch heroisch klingende Namen, wie z.B.: Krieger der Hölle...etc. ins Japanische übersetzen könnte. Wenn möglich natürlich mit der Bedeutung des Namens in Deutsch.

Ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar und freue mich im Vorraus.

P.S.: Bitte die Übersetzung in lateinischen Lettern (so gut als möglich), da nur solche ingame angezeigt werden können.

Schöne Grüße:

Jolly Roger

[AUT] Jolly Roger [/b]



Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.06 06:24 von Nora.)
15.06.06 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: clanname auf japanisch
shônetsu samurai

P.S.: falls einer schlau nach "no" fragt: das habe ich als unpassend weggelassen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
15.06.06 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: clanname auf japanisch
jigokusensoo - Hoellenkrieg 地獄戦争

jigoku = Hoelle
sensoo = Krieg

jigokusamurai hoellenkrieger 地獄侍

jigokusensoo no samurai Hoellenkriegskrieger 地獄戦争侍


Sind alles Fantasy-Namen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.06 22:08 von zongoku.)
15.06.06 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: clanname auf japanisch
Vielen Dank für die rasend schnellen Antworten.

Über mehr würde ich mich nicht beschweren^^
Muss auch nicht zwingend einer von den von mir genannten Begriffen im namen auftauchen, es soll halt einfach heroisch und gefährlich wirken. zunge

Also, falls ihr noch Lust habt, gerne^^
Wenn nicht nochmal danke für die wirklich fixe Auskunft

[AUT] Jolly Roger [/b]



Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.06 06:25 von Nora.)
15.06.06 22:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #5
RE: clanname auf japanisch
Wie wäre es mit was Historischem?

"Shinsengumi"

Um was es sich dabei handelt kann man - der Einfachkeit halber - auf Wikipedia ungefaehr nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinsengumi

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.06 00:45 von Hellwalker.)
16.06.06 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.606
Beitrag #6
RE: clanname auf japanisch
"Shinsengumi " Der Artikel dazu ist interessant, aber als Name assoziiere ich mit dem Shinkansen und stelle mir den Zug aus Gummi gemacht vor. (Und er wird aufgefressen wie ein Gummibärli)
Zongoku, der Himmelsenkel, ist zu höllisch, fuyutenshi hat nicht übersetzt, wie es Jolly Roger gerne hätte.

Andere Vorschläge?
yamaneko, neugierig

16.06.06 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: clanname auf japanisch
Ich würde vielleicht was mit 族 (zoku) machen. Das steht ja nicht nur für 'Familie' sondern kann auch 'Stamm; Klan' bedeuten. Bei 'Escaflowne' gibt es z.B. die Piratenbande 黒竜族 (kokuryuuzoku, etwa: 'Stamm Des Schwarzen Drachens')
Leider bin ich zu fantasielos, um mir selbst was gutes auszudenken... grins

接吻万歳
16.06.06 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #8
RE: clanname auf japanisch
Was mich schon immer interessiert hat: Kennt einer von euch den Ausdruck 鬼武者 (onimusha) für "Teufelskrieger"? Also dass die Zusammensetzung mit der Übersetzung übereinstimmt weiß ich, und ich hab es auch mal im Wadoku gefunden.
Aber macht es auf Japanisch Sinn? Oder ist es mehr ein Übersetzungsversuch des amerikanischen "Dare Devil Warrior"? Ist es eher positiv oder negativ konnotiert?
16.06.06 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: clanname auf japanisch
Im Woerterbuch finde ich 鬼虫 onimushi = Hirschkaefer.
Im wadoku steht allerhand drin. Auch all jene Buecher die der Autor gelesen hat und einige http:// Adressen ebenfalls. Etwas was meiner Meinung nicht in eine Datenbank reingehoert.

In einem anderen Woerterbuch steht das Wort allerdings drin. Also ist es kein Hirngespinnst und hat seinen Sinn.
16.06.06 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: clanname auf japanisch
In solchen Fällen ist ein Japanisch-Japanisches Wörterbuch ein guter Anlaufpunkt. Das Kokugo Jiten (dictionary.goo.ne.jp) findet den "onimusha":
おにむしゃ 【鬼武者】: 非常に勇猛な武者。荒武者。
onimusha: hijouni yuumou-na musha. Aramusha.
Onimusha: besonders kühner Kämpfer. Synonym Aramusha.

"onimushi" findet das Wörterbuch aber nicht. Hirschkäfer ist 鍬形虫 (kuwagatamushi).

"onimusha" scheint mir eher positiv zu sein. Vielleicht ähnlich wie unser "Teufelskerl". Draufgängerisch, unüberlegt, etwas ungeschlacht vielleicht, aber ein guter Kämpfer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.06 12:02 von Ma-kun.)
16.06.06 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clanname auf japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.797 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun