Antwort schreiben 
die aktuelle Atomuhrzeit jetzt.
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #1
die aktuelle Atomuhrzeit jetzt.
https://uhrzeit123.de/

Die Zeit wurde mal wieder geaendert in Deutschland und vielen Europaeischen Laendern.
Ich habe einige Uhren welche sich automatisch regeln. Aber noch viele andere, da muss ich heute die Leiter nehmen und jede einzelne aendern.
Der Link zeigt die aktuelle Uhrzeit, egal zu welcher Saison. Ob Winterzeit oder Sommerzeit.

時計の時間 Uhrzeitangabe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.20 04:33 von Phil..)
25.10.20 04:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #2
RE: die aktuelle Atomuhrzeit jetzt.
(25.10.20 04:32)Phil. schrieb:  https://uhrzeit123.de/

Die Zeit wurde mal wieder geaendert in Deutschland und vielen Europaeischen Laendern.
Ich habe einige Uhren welche sich automatisch regeln. Aber noch viele andere, da muss ich heute die Leiter nehmen und jede einzelne aendern.
Der Link zeigt die aktuelle Uhrzeit, egal zu welcher Saison. Ob Winterzeit oder Sommerzeit.

時計の時間 Uhrzeitangabe.

Bei mir gab es kleine Probleme bei der Umstellung. Windows hatte sich wohl nicht automatisch umgestellt, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe das erst gar nicht bemerkt, aber als ich ANKI öffnen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung: Anki beschwerte sich dass die Zeit nicht stimmt und ich erst die Windowsuhr korrigieren müsse, weil es sonst zu Synchronisationsproblemen kommen könne. Das scheint erst bei den neueren Anki-Versionen ein Problem zu sein. Früher war es Anki egal wie die Uhr von Windows ging. Nun, dann habe ich die Windowsuhr halt manuell richtig gestellt.

Manche Uhren lassen sich ja leicht verstellen, aber bei meiner Mikrowelle musste ich auch erst ein bisschen rumprobieren bis ich es umgestellt hatte.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.10.20 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: die aktuelle Atomuhrzeit jetzt.
damit du siehst, dass jemamd deine Beiträge liest: hier ist aus dem Link der Atomzeit auch die Angabe der nächsten Feiertage als Countdown (mit dem heutigen Datum!)

Neujahr▸Countdownin 65 Tagen1. Januar 2021
Karfreitag▸Countdownin 155 Tagen2. April 2021
Heilige Drei Könige▸Countdownin 70 Tagen6. Januar 2021
Valentinstag▸Countdownin 109 Tagen14. Februar 2021
Weiberfastnacht▸Countdownin 106 Tagen11. Februar 2021
Rosenmontag▸Countdownin 110 Tagen15. Februar 2021
Aschermittwoch▸Countdownin 112 Tagen

28.10.20 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die aktuelle Atomuhrzeit jetzt.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jetzt muss man nur noch ein bischen reich sein Mayavulkan 0 1.433 15.06.14 14:22
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Jetzt nach Japan, macht das Sinn? D-Zera 3 3.137 17.07.11 21:35
Letzter Beitrag: D-Zera
aktuelle flugpreise Gast 6 2.599 01.07.10 20:02
Letzter Beitrag: Ma-kun
Ich glaub mein Schwein pfeift: Verbrecherdateierfassung jetzt auch in Japan Bitfresser 61 17.836 09.03.06 21:34
Letzter Beitrag: Ma-kun