Antwort schreiben 
eigene Erfahrungen
Verfasser Nachricht
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #1
eigene Erfahrungen
Da hier ja ne Menge User sind, die Japan schon mal besucht haben, würde es mich brennend interessieren, wie sich Klischee und Realität zueinander verhalten...
Was waren die ersten Eindrücke, beim Herabsenken des Flugzeugs oder Ankunft im Hotel, Freunde etc. ?
14.11.05 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asmodan


Beiträge: 17
Beitrag #2
RE: eigene Erfahrungen
Also die Ankunft am Flughafen Narita ist ziemlich unspektakuler. Ich glaub beim Landeanflug hab ich nur ein paar kleine Häuschen und nen Nadelwald gesehen. Im Flughafen selber ist es eigentlich auch noch nicht sonderlich anders wie in Frankfurt. Eben sehr International. Wenn du aus dem Flughafen raus kommst siehst du die ersten eingekreisten Raucherzonen zwinker Ich bin dann mit dem Auto nach Tokyo gefahren. DIe Fahrt war bis auf ein paar lustig aussehende Lastzüge langweilig, bis du zur Rainbowbridge kommst. Da kannst de dich vor lauter Links und Rechts schauen nicht mehr halten. Auf dem Highway siehst du nur sehr wenig von dem darunter liegendem Getummel. Im Hotel angekommen war ich ziemlich gespannt auf die Menschen und deren Gewohnheiten. Die Stille in der U-Bahn, Menschen die die Hand nicht vor den Mund nehmen wenn sie Niesen. Menschen mit Mundschutz um andere Menschen mit Krankheiten nicht anzustecken. Hübsche Frauen in Shibuya und Roppongi. Das riesige Angebot an Elektronikgeräten in Electrocity (ka wie der Stadtteil heißt) und und und. Im großen und ganzen eine wunderschöne Erfahrung. Japan Rocks cool

Das Leben ist eine Schule, man hört nie auf zu lernen.
15.11.05 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #3
RE: eigene Erfahrungen
Zitat:Electrocity (ka wie der Stadtteil heißt)

Der Stadtteil heißt "Herbstlaubfeld". zwinker
15.11.05 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asmodan


Beiträge: 17
Beitrag #4
RE: eigene Erfahrungen
Teil 2: Narita Tempelanlage

Also die Tempelanlage in Narita ist ziemlich beeindruckend. Es ist zwar die einzige Anlage die ich bisher in Japan besucht habe aber ich habe gehört das sie sogar größer sein soll als die in Kioto. Wenn man sich mal einen erholsamen Tag gönnen will sollte man dort hin fahren und die Tempel und die wunderschönen Wanderwege begehen. Wenn man Hunger hat sind genau neben der Tempelanlage eine reihe von Restaurants die super leckere Suppen machen. Wer mal ein paar Bilder aus Narita sehen will kann mich per PN anschreiben. Als ich da war konnte ich eine Reihe von Mönchen bei ihren Gebeten beobachten. Das war ziemlich Atemberaubend.

Zurück in Tokyo:

An einem Morgen hab ich meinen Vater zur Arbeit begleitet. Als wir bei der Ginsa Line (Eine U-Bahn Linie) ankamen sah ich gleich die in Blau gekleideten Beamten mit Weißen Handschuhen. Als die Bahn ankam war sie brechend Voll. Da hab ich mir einfach mal angeguckt wie die Netten beamten die Leute rein drücken. Sehr lustig. Ich hab mich dann nicht mehr rein drücken lassen zwinker.

Das Leben ist eine Schule, man hört nie auf zu lernen.
15.11.05 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: eigene Erfahrungen
Der allererste Eindruck waren die zahllosen Golfplätze, die man vom Flugzeug aus sieht, wenn man Narita anfliegt.

接吻万歳
18.11.05 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #6
RE: eigene Erfahrungen
Hi!
Ich hatte ein ganz drolliges Erlebnis was die japanische Sprache angeht: Selbst wenn ich Japaner in korrektem Japanisch etwas gefragt (und sooo schlecht meine ich ist es nicht) habe bekam ich als Antwort entsetzt aufgerissene Augen und ein dahingestammeltes "sorry, no english" bekommen...
20.11.05 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #7
RE: eigene Erfahrungen
@Minami: das habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Scheinbar ist es für die Japaner so unwahrscheinlich dass ein Ausländer (nicht-Asiat) japanisch spricht dass sie nicht mal versuchen zu verstehen. Oder könnte das noch andere Gründe haben?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
20.11.05 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #8
RE: eigene Erfahrungen
@Shinja:
Sowas in der Art hatte ich mal gelesen, dass Kinder der Meinung waren Englisch zu sprechen weil sie meinten Langnasen könnten einfach kein Japanisch...
Ach ja, @ Toru:
Witzig fand ich auch die Erlebnisse bei einer großen Burger-Kette mit großem gelben Buchstaben: Die BigMacs fallen in Japan nicht auseinander weil sie in einen Pappring gestapelt werden (in Deutschland kriegt man ja gerne mal einen Bausatz bei dem man den Salat erst selbst zwischen die Brötchen stopfen muss...). Und die Fanta-Variationen fand ich großartig. Rote Traube, grüne Traube und mein Favorit: Fanta Ananas. *schleck* Aber alles furchtbar klebrig-süß... aber das ist wohl auch typisch für Japan.
20.11.05 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #9
RE: eigene Erfahrungen
Nicht schlecht^-^
Ich hoffe mal, es ist nicht verboten, bei seinem eigenen Thema, ne Antwort zu posten^^°
Ich war das Wochenende über in London (auf ner Meisterschaft) und hab über Chinatown hinaus zahlreiche "Asia-Läden" abgeklappert. Dabei ist mir das Japan Center aufgefallen. Als ich es betrat, fühlte ich mich förmlich in eine andere Wet versetzt- von Sushi-Bar bis JAL-Center war wirklich alles vorhanden und ich war froh, dass ich mit meinen mehr oder minder schlechten Japanisch-Kenntnissen immerhin noch fragen konnte, wo welcher Artikel liegt^^°. Da ich das erste Mal auf Japaner gestoßen bin, wo ich auf meine Kenntnisse angewiesen war, sind mir bestimmte Floskeln und Ausdrücke erst dort so richtig aufgefallen...und uim nicht zu vergessen, die schön beängstigende Höflichkeit der Japaner - nur was mich gewundert hat, ist, dass man mich nicht verstanden hat, als ich nach einem Visual Kei Magazin fragte^_^..aber rundum war es eine wirklich tolle Begegnung! Wie wird es erst, wenn ich Japan besuche^^
22.11.05 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: eigene Erfahrungen
Zitat:...nur was mich gewundert hat, ist, dass man mich nicht verstanden hat, als ich nach einem Visual Kei Magazin fragte...
haste vermutlich englisch ausgesprochen. hoho

接吻万歳
23.11.05 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eigene Erfahrungen
Antwort schreiben