Antwort schreiben 
eigene Erfahrungen
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #11
RE: eigene Erfahrungen
Zitat:... "sorry, no english" bekommen...


がんばって、がんばって!
Da heisst es einfach durchhalten, wenn man ruhig bleibt und
einfach weiter auf Japanisch spricht, erkennt der
Gespraechspartner irgendwann, dass er in seiner eignen
Muttersprache angesprochen wird und versteht sogar was
der seltsame Auslaender zu sagen hat zwinker

Das visuelle irritiert Japaner manchmal so sehr,
dass das auf Audioebende ab und zu nichts ankommt.
24.11.05 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichiban Taihen


Beiträge: 34
Beitrag #12
RE: eigene Erfahrungen
Bin jetzt seit fast 2 Monaten in Japan; wurde auch schon öfter auf Englisch angesprochen, aber dies passiert nicht nur Gaijins in Japan, sondern auch Japanern in Deutschland, denn in Restaurants usw werden sie doch meistens zuerst auf Englisch angequatscht.

Mein Flugzeugerlebnis (JAL). Essen ätzend, beim Landeanflug fast gekotzt.

Vieles ist hier schon recht verschieden, was sich abgesehen von dem Geschrei in welchem Geschäft auch immer (Irasshaimase) und von den lauten Ampeln abhebt sind wohl sie Kinos. Hätte die Frau neben mir nicht auch mal gelacht, hätt ich gedacht ich wär allein im Kino, obwohl das Kino bis auf den letzten Sitz vollbesetzt war. Ist wirklich nicht so wie in Deutschland, dass man Geflüster hört. Wenn der Film angefangen hat herrscht Schweigen...

ichi go ichi e
24.11.05 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eigene Erfahrungen
Antwort schreiben