Antwort schreiben 
freier Löwe ??
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
freier Löwe ??
Hallo und guten Tag,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Übersetzung helfen.
Und zwar suche ich eine Übersetzung für "freier Löwe"

Wäre echt nett, wenn Ihr den einen oder anderen Vorschlag
für mich habt.

Schönen Gruß

Christoph
21.09.04 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: freier Löwe ??
:l0a_d1v: Beitrag von:"polo" Blöde Frage, aber ohne Anspruch auf Korrektheit und 100%iges Treffen der Nuancen erheben zu wollen, würde ich 自由なライオン oder 自由のあるライオン sagen.

1 jiyuu na raion
2 jiyuu no aru raion
21.09.04 20:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: freier Löwe ??
自由の獅子 jiyuu no shishi

Finde ich schöner. Vielleicht altmodisch. Was das "na"/"no" angeht, bräuchte man einen Zusammenhang. Einfach so als Titel oder Name wäre wohl die Partikel "no" angebracht, aber das sag ich mal wieder nur aus dem Bauch.

正義の味方
21.09.04 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: freier Löwe ??
Zitat:自由の獅子 jiyuu no shishi

Finde ich schöner. Vielleicht altmodisch. Was das "na"/"no" angeht, bräuchte man einen Zusammenhang. Einfach so als Titel oder Name wäre wohl die Partikel "no" angebracht, aber das sag ich mal wieder nur aus dem Bauch.

Muss eigentlich das 子 hinter dem 獅 sein??? 獅 alleine heisst doch schon shishi (kun) und das 子 dürfte nur zur Lautgebung da stehen.
Also könnte man auch 自由の獅 schreiben(???).
22.09.04 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: freier Löwe ??
:l0a_d1v: Beitrag von:"Christoph" Hi,

schönen Dank an alle die geantwortet haben.

Grüße und schönes WE

Christoph
23.09.04 09:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freier Löwe ??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
FreiHerr - freier Herr . . . FreiHerr 7 1.161 16.03.08 22:35
Letzter Beitrag: FreiHerr