Antwort schreiben 
ganbatte
Verfasser Nachricht
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #11
RE: ganbatte
Und übrigens finde ich nicht, dass sie sich unterwürfig oder steif verhält (aber ohne dabei zu sein, ist das natürlich schwer zu sagen). Sich zu verbeugen ist aber in Japan alltägliche und normale Höflichkeit, und ich bin sicher, es macht ihr Spaß, dass Du was auf Japanisch sagst. Dazu die Karate-Umgebung - ich glaube, dass sie sich freut, Dir auf Japanisch zu antworten und das Verbeugen gehört einfach dazu. Selbst Ranghöhere verbeugen sich, nur eben leicht und nicht ganz so tief. zwinker Ein 90-Grad-Winkel wird es sicher nicht gewesen sein. zwinker

^^;~;^^
16.05.14 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #12
RE: ganbatte
Japaner verbeugen sich ja sogar am Telefon...
16.05.14 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ganbatte
Antwort schreiben