Antwort schreiben 
hayaku kara
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
hayaku kara
"kesa hayaku kara ano kuruma wo shuuri shite irun desu ga, mada owaranain desu."

Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum man "hayaku kara" benutzt.

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
09.05.06 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: hayaku kara
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.06 17:45 von kane tensen.)
09.05.06 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LostTemplar


Beiträge: 13
Beitrag #3
RE: hayaku kara
~ku ist in diesem Fall wie z.B. in tooku no kuni verwendet zur Nominalbildung. Das ist dann auch ein riesiger Unterschied zu hayai kara (weil es früh ist), sondern heißt im ganzen Satz etwa:

Ich bin seit heute früh dabei, das Auto zu reparieren, aber es nimmt einfach kein Ende.
10.05.06 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hayaku kara
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nutzung von "ni" anstatt "kara" DaTrumic 4 2.231 25.06.12 16:15
Letzter Beitrag: Horuslv6
dort kara? Keizuke 6 3.655 08.08.10 21:15
Letzter Beitrag: furupi