Antwort schreiben 
imiwa Analyse Funktion
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #1
imiwa Analyse Funktion
Ich habe imiwa schon seit einiger Zeit auf dem iPad und hatte es bislang als Wörterbuch und der Beispielsätze wegen genutzt.
Eher durch Zufall bin ich jetzt auf die Analyse-Funktion gestoßen. Wenn man einen japanischen Text in der Zwischenablage hat, wird diese Funktion automatisch aufgerufen und dröselt einem den Text in die Einzelbestandteile, komplett mit (klickbaren) Wörterbucheinträgen, auf.
Funktioniert besonders gut bei Einzelsätzen - wenn man einen ganzen Text hat (z.B. von Easy Japanese News) wird es durch die Fülle der Wörter etwas unübersichtlich.
Trotzdem, eine sehr hilfreiche Sache!
03.05.17 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #2
RE: imiwa Analyse Funktion
Die App ist gut und umsonst, aber leider nur für Apple User.

Wer ein Android Smartphone hat, der hat leider pech.
03.05.17 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 850
Beitrag #3
RE: imiwa Analyse Funktion
Für Android bietet z.B WWWJDIC eine solche (Satz-)Analyse-Funktion.
03.05.17 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #4
RE: imiwa Analyse Funktion
Danke. WWWJDIC kannte ich noch nicht.
04.05.17 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #5
RE: imiwa Analyse Funktion
(03.05.17 12:24)DigiFox schrieb:  Die App ist gut und umsonst, aber leider nur für Apple User.

Wer ein Android Smartphone hat, der hat leider pech.

Wer sich ein neues Apple-Gerät anschafft hat mit dieser App vermutlich auch bald Pech. 32bit-Version, der Entwickler hat offenbar das Interesse verloren. Apple sperrt mit hoher Sicherheit in der nächsten iOS-Version alle 32bit-Apps aus.
06.05.17 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
imiwa Analyse Funktion
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion) Maki 15 8.899 27.05.11 07:11
Letzter Beitrag: Shino
KanjiQuick mit morphologischer Analyse Anonymer User 10 2.457 14.06.06 01:31
Letzter Beitrag: yamaneko