Antwort schreiben 
in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
Verfasser Nachricht
Catweazle
Gast

 
Beitrag #1
in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
Hallo,
ich hätte gerne gewußt, wie viele hier im Forum wirklich seit kurzen oder schon länger in Japan leben?
Ich bin Mitte 50/m und habe vor in Japan zu leben, nicht zu arbeiten zunge. Wie lange weiß ich noch nicht, da bin ich flexibel, ggf. werde ich verschiedene Länder von dort bereisen (Asien) und auch bewohnen, das wird sich dann zeigen. Bevorzugt ist die Gegend um Tokyo, wo es anfängt günstiger eine Wohnung zu bekommen.
Mir geht es darum, Leute zu finden, die mir ggf. vor Ort helfen können was die Suche einer Wohnung etc angeht. Mir Tipps oder/oder Empfehlungen geben können.
29.08.21 13:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #2
RE: in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
https://realestate.co.jp/housing-service

Ich kann dir keine großen Hoffnungen machen, tut mir leid. :/

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
29.08.21 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Catweazle
Gast

 
Beitrag #3
RE: in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
(29.08.21 16:39)nokoribetsu schrieb:  https://realestate.co.jp/housing-service

Ich kann dir keine großen Hoffnungen machen, tut mir leid. :/

der Link funktioniert nicht.
29.08.21 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
(29.08.21 13:23)Catweazle schrieb:  Gegend um Tokyo, wo es anfängt günstiger eine Wohnung zu bekommen.
Mir geht es darum, Leute zu finden, die mir ggf. vor Ort helfen können was die Suche einer Wohnung etc angeht. Mir Tipps oder/oder Empfehlungen geben können.
Ehrlich gesagt, habe ich als Mieter, Käufer und Vermieter (und Steuerzahler) in Japan stets weniger Probleme gehabt als in Deutschland. Von daher kann ich Dein Vorhaben, das sichere und demokratische Japan als Basislager für einen Lebensabend voller Exkursionen nach überall in Ostasien zu wählen, nur befürworten. Ob das machbar ist, so ohne Sprachkenntnisse, ist wohl eine Frage des Geldes.
30.08.21 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
in Japan lebende Mitglieder betreffend ...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.022 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP