Antwort schreiben 
japanischer punk-rock
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
japanischer punk-rock
kennt jemand nen link wo man auf ne Seite von einer japanischen punk-rock band kommt??gibt's sowas wie punkrock in Japan überhaupt?

Only the gentle are truly strong
31.03.05 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: japanischer punk-rock
http://www.destroin.com/lolita.news.htm ist die offizielle Seite von ロリータ18号, die waren hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt.

Sonst kannst du z.B. auch nach "Blue Hearts" oder "Garlic Boys" suchen, das sind die, die mir grad einfallen. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
31.03.05 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrSnuggles


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: japanischer punk-rock
Ich kenne noch Guitar Wolf... Wobei ich nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen kann dass das Punk-Rock ist. Sie selbst nennens "Jet Rock"; trotzdem eine meiner Lieblingsbands!

Allerdings muss man doch resistent gegenüber Störgeräuschen sein....
05.04.05 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: japanischer punk-rock
Klar gibts Punk-Rock in Japan, aber ich hatte das Gefuehl das das sehr in die Oi Ecke geht...

Gute Bands sind auf jeden fall "Link", die haben auch schon ein paar mehr Fans und "Stance Punks", die habe ich in Nagoya gesehen, da gings so krass ab, Japanisches Moshpit ich komme...
06.04.05 13:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #5
RE: japanischer punk-rock
Hat außer mir und einer Handvoll Leute, denen am vergangenen Wochenende in Frankfurt ebenfalls die Ohren geklingelt haben, schon mal jemand von Afrirampo gehört? Die Musik ist so anspruchsvoll, wie man das von einer Punkband erwartet, aber die Performance war nicht schlecht. Es gibt eine DVD, die es aber weder bei ebay noch bei amazon zu kaufen gibt. Besonders interessiert wäre ich an der Show, die sie in Frankfurt abgeliefert haben. Irgendwelche Tips?

Für alle, die noch unbedarfter sind als ich, aber ähnliche Vorlieben haben: http://www.afrirampo.com/

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
19.04.05 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: japanischer punk-rock
Zitat: Die Musik ist so anspruchsvoll, wie man das von einer Punkband erwartet ...

Den Eindruck hatte ich bei The Ramones oder Sex Pistols eigentlich nie. grins Oder kann sich daran keiner mehr erinnern?


Honigbärchen
19.04.05 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #7
RE: japanischer punk-rock
Zitat:Die Musik ist so anspruchsvoll, wie man das von einer Punkband erwartet ...

Den Eindruck hatte ich bei The Ramones oder Sex Pistols eigentlich nie. grins Oder kann sich daran keiner mehr erinnern?

Honigbärchen

Definiere Punkrock. Ich würde die Ramones eher nicht in diese Schublade stecken, aber das ist ein ganz anderes Thema. Und die Sex Pistols mochte ich zugegeben nie... augenrollen

Bevor ich allerdings mit Tomaten und faulen Eiern beworfen werde, und das von denjenigen, die ihre Schöpfer mit ähnlicher Musik schocken wie ich, nutze ich die Gelegenheit und betone, daß ich mir das sehr wohl auch anhöre. Aber eine Band, der drei Gitarrensaiten um die Ohren fliegen, ohne daß es jemand merkt (ich glaube, selbst die Musiker haben´s nicht bemerkt), erhebt nicht den Anspruch, hochwertiges musikalisches Kulturgut abzuliefern.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
19.04.05 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #8
RE: japanischer punk-rock
Nur mal so nebenbei, wie definiert ihr den Begriff "anspruchsvoll"?Punk ist so vielseitig, zb. gibt's da Bands wie wizo,terrorgruppe,die ärzte die zum Teil einfach nur über Schwachsinn singen(aber geile melodie hoho ) teilweise aber auch über Politisches(was ich besser find zunge )
Ob es in Japan punk Bands gibt hat mich deshalb auch interessiert, weil man da ja Demos oder so nicht gerade häufig sieht, also hatte ich da so meine Zweifel ob es da punk Bands gibt, die nicht brav den Mund halten sondern ihr Meinung sagen, egal obs den Anderen passt oder nicht cool Aber mal zurück zu Punkrock ist vielseitig, also dann einfach mal green day,wizo,simple plan(das ist eher punkrock in richtung collegerock gehen)blink 182, the offspring, ramones, good charlotte und sum41 an hoho wer da noch denkt "hört sich ja eh alles gleich an...nur Lärm der hat nen Hörschaden oder verwechselt Punkrock mit Trash zwinker
alina

Only the gentle are truly strong
26.04.05 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #9
RE: japanischer punk-rock
Was zu Punkrock gehört ist wohl Ansichtssache. Kategorien in der Musikwelt waren schon immer willkürlich.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
26.04.05 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #10
RE: japanischer punk-rock
Zitat:Ob es in Japan punk Bands gibt hat mich deshalb auch interessiert, weil man da ja Demos oder so nicht gerade häufig sieht, also hatte ich da so meine Zweifel ob es da punk Bands gibt, die nicht brav den Mund halten sondern ihr Meinung sagen, egal obs den Anderen passt oder nicht

Je mehr eine Regierung oder auch die Gesellschaft versucht, die Meinung einzelner in eine bestimmte Richtung zu drängen, desto mehr lehnt sich der einzelne dagegen auf, denn genauso ist Punk ursprünglich entstanden. Da stellt sich nicht die Frage, ob es Punk gibt, sondern ob es ihn auch öffentlich gibt.

Mir hat mal jemand erzählt, daß es Punk-Bands auch in China gibt, wo die Texte allerdings streng zensiert werden, bevor sie in den Plattenläden landen. Da muß man wohl erst den Weg in den Untergrund finden, um unzensierte Punk-Bands zu finden, aber ich bin sicher, es gibt sie sowohl in Japan als auch in China.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
27.04.05 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanischer punk-rock
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liste japanischer Internetradios tcakira 3 3.315 20.06.12 20:19
Letzter Beitrag: arthi06
Stars in japanischer Werbung Minami 6 1.743 26.09.06 22:58
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Link: Ukiyo-e (Japanischer Farbholzschnitt) Youkou 22 6.359 10.07.06 23:48
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Japanischer Holzdruck als Wallpaper kitano 11 3.606 18.04.05 06:08
Letzter Beitrag: yuxel
Japanischer Chat Mangamaniac 10 7.135 07.03.05 19:26
Letzter Beitrag: Denkbär