Antwort schreiben 
jemanden abholen.
Verfasser Nachricht
Tagamoga


Beiträge: 14
Beitrag #1
jemanden abholen.
Hallo allerseits..

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Soweit mein schlechtes Japanisch reicht, heißt „Ich hole Dich um 9 Uhr ab.“ im Japanischen 「9時に Nameさんを むかえに 来ます。」.

Wie würde es lauten, wenn ich sagen möchte: „Sehr gerne würde ich Dich um 9 Uhr abholen.“? Gibt es da etwas äquivalentes?

Vielen Dank für Eure Mühen!

Grüße, Taggi.
19.06.13 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: jemanden abholen.
Ich wuerde einfach sagen:

9時に迎えに行ってもいいですか? Darf ich dich um 9 Uhr abholen?
9時に迎えに行きたいんですが・・・/9時に迎えに行きたいんだけど、いいですか? Ich wuerde dich ja gerne um 9 abholen... (passt dir das?) / Ich wuerde dich gerne um 9 abholen, ist das OK?

Oder etwas steifer:
9時に迎えに行かせてもらえませんか? Duerfte ich dich um 9 abholen?

Oder meinst du eher so etwas wie "Gerne hole ich dich um 9 ab"?
19.06.13 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tagamoga


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: jemanden abholen.
9時に迎えに行きたいんだけど、いいですか?

Ist genau das richtige. Vielen lieben dank!
21.06.13 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jemanden abholen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche dringend jemanden der für mich Kontakt mit Jap. Firma aufnimmt yakka 2 3.051 09.07.07 17:40
Letzter Beitrag: Sasha Twen