Antwort schreiben 
kaisho, mincho, gothic
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #1
kaisho, mincho, gothic
ich hab den nj star 4.3Japanese WP runtergeladen und er funktioniert auch. Nun wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob man sich die Fonts:Kaisho, Mincho, Gothic. kostenlos runterladen kann, denn wenn man ne normal Schrift nimmt und die Zeichen dann vergrößert, sehen die so abgeharkt aus.

MfG Boyfriend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.03 18:19 von boyfriend.)
10.07.03 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: kaisho, mincho, gothic
???
Also ich habe auch die Free Version von NJ Star, hatte aber von Anfang an MS Gothic dabei. Du hast das bestimmt auch, nur wird dir das im Word Processor selbst nicht angezeigt. Aber versuche folgendes: Schreibe mal ein paar Zeichen, kopiere sie dann (rechte Maustaste, Copy) und öffne Word Pad. Füge sie dort ein. Dann müsstest du in der Bearbeitungsleiste bei Schrift "MS Gothic" sehen. Wenn nicht, schau mal die Liste der Schriften durch.
MS Gothic ist die einzige Schrift, die dir sozusagen "mitgeliefert" wird, wenn du die Free Version runterlädst. MS Mincho hab ich auch, mir allerdings im Internet besorgt. Die anderen, MS Maru-Gothic und MS Kaisho sind (bis jetzt) nicht aufzutreiben, ich hab schon danach gesucht.
Viele Grüße
Warai

PS: Wenn du die Zeichen in NJStar WP vergrößerst, sehen sie immer abgehackt aus. Das ist eben der Nachteil an kostenlos... Aber wenn du die Zeichen in WordPad kopierst, sehen sie ganz schön und rund aus, besonders bei MS Mincho. Die kannst du dann auch vergrößern wie du willst.
Die einfachste (und wohl auch einzige) Version, an alle Schriften und in den vollen Genuss von NJStar zu kommen, ist, sich die Vollversion zu kaufen.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.03 12:59 von Warai.)
12.07.03 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: kaisho, mincho, gothic
Erstmal danke für deine Antwort.
Also wenn ichs in Word Pad einfüge, dann ist die Schriftart MSMIncho.
MS Gothic habe ich garnicht. Hast recht, in Word siehts eigentlich ganz gut aus.
Trotzdem Danke.

MfG Boyfriend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.03 18:20 von boyfriend.)
12.07.03 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: kaisho, mincho, gothic
http://www.microsoft.com/windows/ie/down...nstall.asp
showthread.php?tid=11Schau dir mal die Links an (vorallem http://groups.yahoo.com/group/jfont/ )

Wenn du MS Mincho hast, hast du bestimmt Word?
Wenn nicht, schau mal bei http://www.ebay.de vorbei. da gibt es Word 2000 oft zum schleuderpreis.

Mit dem Global IME (erster Link) direkt in kompatible Applikationen Schreiben (Office 200, Photoshop6,IE4.01+, Netscape 7 ...)

Wenn du WordXP (2002)hast, musst du den Link nehmen
http://www.microsoft.com/downloads/detai...-AFE5-E77A
095599F3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.03 23:32 von Ma-kun.)
13.07.03 22:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: kaisho, mincho, gothic
Der letzte Link funtioniert leider nícht richtig. Wie ihr seht, habe ich versucht, den Beitrag zu bearbeiten und das Forum dazu zu kriegen, die ganze Zeichenkentte zu akzeptieren, aber leider funktioniert es nicht. Ihr müßt also, wenn ihr den Link nutzen wollt, die Kette per Copy&Paste einfügen.
Ein sehr viel kürzerer und funktionierender Link, der zum selben Ergebnis führt ist
http://office.microsoft.com/downloads/2002/imejpn.aspx

Für Fragen über IME verweise ich auf showthread.php?tid=93
Der erste Link des anonymen Users führt zum Dowload von IME für 98, NT, 2000.
13.07.03 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #6
RE: kaisho, mincho, gothic
Das ist der selbe hässliche Bug im Forum-Script,der japanische Texte verstümmelt. Zwangs-Zeilenumbruch nach 80 Zeichen...
14.07.03 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: kaisho, mincho, gothic
alle 4 fonts gibt es auf umwegen "kostenlos",allerdings nicht für njstar.
ladet euch kanjikit2000 runter,der installiert 4 wunderschöne ttf's mit.diese liegen dann aber im verzeichnis c:\kitfonts,also da einfach 'rauskopieren und für weitere verwendung archivieren
mit jdem ime (njstar\MS-ime\kanjikit) können die fonts in word benutzt und ausgedruckt werden

habe nach der vollversion vom njstar jwp vergeblich gesucht...naja,egal
kanjikit ist ne 14-tage demo,nach ablauf einfach neu installieren,weiter geht's
das prog funzt übrigens auch mit photoshop

nochwas:sucht mal nach chinesischen ttf's,die meisten haben nämlich die kana auch dabei

bei fragen mailt mir gerne: tekknokopp@gmx.de
06.11.03 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kaisho, mincho, gothic
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei? Hellstorm 9 2.391 19.10.15 21:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Darstellung eines Zeichens in MS Mincho? Hendrik Felber 2 2.093 11.10.04 10:39
Letzter Beitrag: Hendrik Felber