Antwort schreiben 
kalligrafie
Verfasser Nachricht
myc


Beiträge: 17
Beitrag #1
kalligrafie
Hallo.

mal andersrum. grins habe ein schriftzeichen aus eurer übersetzungskabine abgemalt und auf meine Page gepackt. Würde gern mal wissen ob ich das richtig wiedergegeben habe und ihr es zurückübersetzen könnt: http://www.foto.myc.info
27.02.06 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: kalligrafie
Ich sehe nix. Nur ein Java-was-weiß-ich das ewig lädt.... kratz
27.02.06 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: kalligrafie
Ich kenn das Zeichen leider nicht - du könntest ja vielleicht einen direkten Link auf ein Bild mit dem Zeichen hier reinstellen, dann findet sich das auch leichter.

Ich kenne das Kanji leider nicht, mache allerdings Kalligraphie an der Uni. Mein Sensei würde dazu jetzt vermutlich sagen: Sie haben sehr dynamisch geschrieben. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.02.06 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #4
RE: kalligrafie
合戦 gassen - Schlacht, Gefecht

Du solltest die beiden Zeichen etwas auseinanderziehen, dann kommt man nicht auf die Idee, dass es sich um nur eines handelt. Noch ein Tipp: Die waagerechten Striche (also die, die als Druck-Type ganz waagerecht sind) niemals nach rechts unten "abkippen" lassen, sondern immer eher ein ganz klein wenig nach von links nach rechts oben ziehen. Daran sehe ich immer als erstes, ob das Zeichen von einem Asiaten gepinselt wurde oder nicht.

正義の味方
27.02.06 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #5
RE: kalligrafie
Das sind zwei Kanji: 合戦 (かっせん, kassen) und bedeutet Schlacht.
27.02.06 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #6
RE: kalligrafie
zunge Aber du hast Recht: kassen.

正義の味方
27.02.06 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #7
RE: kalligrafie
Dynamisch? Verstehe ich nicht... Für mich sieht das ziemlich nach Standard-Schrift aus. Das soll sicher 合戦 (かっせん, kassen), Schlacht, Kampf heißen.

Noch ein Hinweis: Schau bitte mal auf die drei Striche links oben bei dem "sen". Der mittlere Strich wird NICHT senkrecht geschrieben, sondern schräg, wie der linke Strich. So ist das einfach falsch.
27.02.06 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #8
RE: kalligrafie
Stimmt. Der sieht falsch aus und gehört schräg.

Aber es gibt auch Japaner, die nicht schöner schreiben können...

正義の味方
27.02.06 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #9
RE: kalligrafie
Hmmm also ganz ehrlich, ich meine die Raumaufteilungen hauen nicht so ganz hin. Ich kann dir mal ein Buch abscannen, wo die drin kaligraphiert sind, dann kannst du dir die Bilder mal vierteln und gucken, was in allen vier teilen zu sehen ist. Auserdem solltest du dir wie schon gesagt nochmal die Strichführung ansehen. Oder einfach mal für ein paar Wochen einen Kalligraphiekurs besuchen. Vielleicht zahlt den ja sogar dein Arbeitgeber.

/edit: z.B. wird bei vierecken immer der obere und das rechte strich in einem Zug gezeichnet. Des weiteren gib es eine bestimmte Strichfolge, die es sich empfiehlt einzuhalten.

Außerdem hält das Mädchen das Schwert falsch: Rechte Hand ist (meines Wissens) beim Kendo immer oben.
Sach jetzt nicht das fällt nicht auf, denn ich kenne ne menge Leute die Kendo machen.

/edit2: Vergleiche:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...ZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...ZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/379...ZZZZZZ.jpg
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.06 17:11 von Rikki-Tikki-Tavi.)
27.02.06 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: kalligrafie
Zur Orientierung:

[Bild: kassen.gif]

接吻万歳
28.02.06 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kalligrafie
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Kalligrafie gesucht MaineCoon 3 2.730 22.05.07 16:13
Letzter Beitrag: Raul