Antwort schreiben 
kalligrafie
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #11
RE: kalligrafie
Hm, sehe auf Deiner Seite nix anderes als ein Launch-Symbol auf schwarzem Grund. kratz
Wahrscheinlich kann nicht jeder Browser was mit deiner site anfangen.

...aber was die Handhaltung am Schwert betrifft, sollte es so sein:

[Bild: Iaido3.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.06 16:22 von adv.)
28.02.06 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #12
RE: kalligrafie
Du muss auf das Pflaster draufklicken. (Sry, wenn du das schon versucht hast)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.06 20:53 von Rikki-Tikki-Tavi.)
28.02.06 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #13
RE: kalligrafie
Ja, hab ich gemacht, mit dem gl. Effekt wie bei shinobi:
"Ich sehe nix. Nur ein Java-was-weiß-ich das ewig lädt...."
Sprich es öffnet sich ein Fenster, und das bleibt leer, obwohl
Java aktiviert wird und wohl versucht, irgendwas zu starten...

Na ja, nich so wichtig.

gn8
28.02.06 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #14
RE: kalligrafie
versuch mal den link: (myc, sag, wenn du was gegen hotlinking hast)

http://www.foto.myc.info/hm.swf
28.02.06 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #15
RE: kalligrafie
Wahrscheinlich muss man das Sicheheitslevel auf Null stellen, bevor man was sieht. Wenn's denn so kompliziert sein muss kratz
01.03.06 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myc


Beiträge: 17
Beitrag #16
RE: kalligrafie
SCHLACHT! Lang ich also doch nicht ganz falsch, he? zwinker Dass es zwischen den 2 Zeichen einen bestimmten Abstand geben muß hab ich net gewußt. Da werden mir beim Eröffnen von http://www.tokinawa.de sicher noch einige was um die Ohren geben *g*
Kendo? Das Sword hab ich mir als Kurosawa-Fan auf dem Flohmarkt ersteigert. Hat also keinen sportlichen Background. Ging mir in erster Linie ums Grafische. Also da net so streng sein.. zwinker
01.03.06 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myc


Beiträge: 17
Beitrag #17
RE: kalligrafie
Nochwas. Wie heißt denn die drittletzte Font die shakkuri in dieser Schriftreihe gezeigt hat?
01.03.06 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #18
RE: kalligrafie
und ohne jetzt auch noch vom Thema abzukommen, mich interessieren die letzten zwei - gibt´s die auch als free-download?
Danke.
01.03.06 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: kalligrafie
Der drittletzte fällt unter die Kategorie "Kaisho-Fonts",
der vorletzte ist ein "Gyousho-Font" und der letzte ein "Sousho-Font".
楷書【かいしょ】 printed style writing.
行書【ぎょうしょ】 semicursive style (of kanji).
草書【そうしょ】 cursive script; "grass" kanji.

Das sind jeweils eigene Font-Familien, zu denen es prinzipiell ne Menge Fonts gibt. - Von denen leider die wenigsten umsonst sind. traurig
Die drei, die ihr in meinem Beispiel seht, sind alles Freefonts von http://www.hakusyu.com/download/kyokan.html
Die haben leider den Nachteil, dass sie "nur" 1006 Zeichen enthalten. Also nicht mal die normalen 'Alltagszeichen' sind komplett. Aber für Myc's Vorhaben dürfte das ja ausreichend sein...

Falls jemand weiss, wo man einen kostenlosen Sousho-Font bekommt - Info bitte an mich. Bin echt schon seit Jahren auf der Suche... grr

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.06 15:48 von shakkuri.)
01.03.06 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #20
RE: kalligrafie
@shakkuri
39
01.03.06 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kalligrafie
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Kalligrafie gesucht MaineCoon 3 2.730 22.05.07 16:13
Letzter Beitrag: Raul