Antwort schreiben 
kanji-of-the-year/
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.435
Beitrag #1
kanji-of-the-year/
https://sakuratips.com/2021/06/12/kanji-of-the-year/
Diesen Link habe ich bei einem anderen Thema gefunden.
Vielleicht interessieren die zehn Kanji der letzten Jahre?
und eine Suche nach den Lesungen: mit dem englischen Wort, mit:
http://redfinchjapanese.com/?action=kanj...&kanji=990
z.B. secrecy

This kanji has 11 strokes. It is being learnt at grade 6.
This kanji belongs to jōyō (regular-use) kanji.
Ich freue mich über die Anregungen, die die Nacht zum Tag machengrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.21 05:20 von yamaneko.)
24.06.21 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.435
Beitrag #2
RE: kanji-of-the-year/
(24.06.21 23:06)yamaneko schrieb:  siehe #1
https://sakuratips.com/2021/06/12/kanji-of-the-year/

http://redfinchjapanese.com/?action=kanj...&kanji=990
z.B. secrecy

Ich freue mich über die Anregungen, die die Nacht zum Tag machengrins

niemand hat bemerkt, dass ich meine Begeisterung über den Link wieder gelöscht habe, wie ich angekündigt hatte. Schließlich kann man ja mit bibiko.de ja auch Kanji finden und viele Zusammensetzungen mit bibiko.kanji
aber die zehn Kanji wurden bei dem Link halt auf Englisch besprochen und da wollte ich nicht mit einer deutschen Übersetzung suchen.
Es ist klar, dass mich bei allen die Häufigkeit interessiert hat und in welchem Semester ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Gekannt habe ich ja zur Prüfung 1988 96% beim großen Kanji-Test [ab 90% gab es das von mir ersehnte SEHR GUT - schließlich ging es ja um Lernen im Alter und Altersabbau]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.21 23:42 von yamaneko.)
29.06.21 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kanji-of-the-year/
Antwort schreiben