Antwort schreiben 
"kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: "kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Die Frage ist wie kaputt ist das Handgelenk?
Im Deutschen und japanischen ist es nicht immer leicht herauszufinden was gemeint ist.
So wie in diesem Fall gibt es verschiedene Ausdruecke zu kaputt.

Gebrochen in der Form einer Fraktur.
骨折 = こっせつ
手首は骨折した =( こっせつ) gebrochen.

Zerquetscht also auch kaputt.
潰れる also 潰れた zerquetscht. (also kaputt).

Verwundet (kaputt).
傷付けた = きずつけた。

Verstuemmelt (kaputt).
骨抜きした = ほねぬきした。

Verrenkt (kaputt).
脱臼した=だっきゅうした。

voll Rheuma (kaputt).
リョウマチスの

Tut weh.
傷めた=いためた

Verstaucht (also kaputt).
挫傷した=ざしょうした

Gelaehmt. (also kaputt).
麻痺した=まひした。

Sehnenentzuendung. oder auch Muskelentzuendung.
筋肉炎=きんにくえん

Das Handgelenk ist kaputt. Auch im Sinn es funktioniert nicht.
手首は駄目=てくびはだめ。

Also wie man sieht gibt es da schon einige Beispiele.
Es moegen aber auch andere Beschwerden sein.
15.07.04 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #12
RE: "kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Zongoku, wow, bin ich froh, dass meine Handgelenke in Ordnung sind, aber wenn ich mal Probleme habe und zum Arzt in Japan muss, weiß ich jetzt, wo ich nachschauen muß, bzw. wen ich frage! Merci! zwinker
16.07.04 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: "kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Zitat: Zongoku, wow, bin ich froh, dass meine Handgelenke in Ordnung sind, aber wenn ich mal Probleme habe und zum Arzt in Japan muss, weiß ich jetzt, wo ich nachschauen muß, bzw. wen ich frage! Merci! grins

Wird dir leider nicht viel nützen, wenn du wegen kaputter Handgelenke diese Seite nicht mehr aufrufen kannst... zunge

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
16.07.04 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #14
RE: "kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Zitat: Wird dir leider nicht viel nützen, wenn du wegen kaputter Handgelenke diese Seite nicht mehr aufrufen kannst...

hoho
16.07.04 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"kaputtes Handgelenk" auf japanisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 5.686 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun