Antwort schreiben 
kimi ga inakute sabishii
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
kimi ga inakute sabishii
kimi ga inakute sabishii

Kann mir jemand die grammatikalischen Eigenschaften von "inakute" erklären bzw. dessen Bezug im Satz?

Noch eine Frage: welchen Unterschied gibt es zwischen
"aishite imasu" und "aishite iru" ?
09.03.04 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: kimi ga inakute sabishii
Zitat:kimi ga inakute sabishii

Kann mir jemand die grammatikalischen Eigenschaften von "inakute" erklären bzw. dessen Bezug im Satz?

Wenn ich mich nicht irre, hat "inakute" hier die gleichen Eigenschaften wie in einem anderen Satz "no de", eine erklärende Funktion: "Ich bin einsam, weil du nicht hier bist" bzw. einfach "Du fehlst mir."

Zitat:Noch eine Frage: welchen Unterschied gibt es zwischen
"aishite imasu" und "aishite iru" ?

"imasu" ist höflicher, förmlicher als "iru". Ansonsten siehe auch hier: showthread.php?tid=427
Da wurde die "ich liebe dich"-Thematik gründlich durchgekaut. ^_^v

Ja ne!
09.03.04 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: kimi ga inakute sabishii
Ich kenne den Thread. Der wird den armen Kerl völlig durcheinander bringen ^^;

Zitat:"imasu" ist höflicher, förmlicher als "iru". Ansonsten siehe auch hier: showthread.php?tid=427
Da wurde die "ich liebe dich"-Thematik gründlich durchgekaut. ^_^v

Ja ne!
10.03.04 04:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kimi ga inakute sabishii
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
anata / kimi bodo99 27 5.290 14.10.05 11:26
Letzter Beitrag: Anonymer User