Antwort schreiben 
krank machen
Verfasser Nachricht
Silke


Beiträge: 10
Beitrag #1
krank machen
Hallo!

Es klappt ganz gut mit meinem Aufsatz, allerdings finde ich keine Übersetzung von "krank machen"
Kontext ist:
うさぎは パン または こくもつ を 食べてはいけない
usagi wa pan mata wa kokumotsu o tabete wa ike nai
(Kaninchen dürfen nicht Brot oder Getreide essen)

und wie sage ich dann: "Sie werden davon krank." oder "Getreide macht sie krank"

Außerdem habe ich noch ein paar Nebensätze gebastelt. Das haben wir erst neulich durchgenommen (aber ich fürchte ich habs nicht so ganz kapiert), und das sollen wir bestimmt im Aufsatz anwenden. Kann man das in etwa so springen lassen oder ist es grottenfalsch:

demo hoshikusa ga ichiban kenko ni ii node usagi wa takusan
no hoshikusa o tabenakereba naranai
(Aber weil Heu am gesündesten ist müssen Kaninchen viel Heu essen)

usagi ga nemuranai to taberu (oder tabete iru, oder tabemasu?)
(Wenn (sobald) Kaninchen nicht schlafen, essen sie)

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Silke
19.01.06 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: krank machen
ウサギはパンまたは穀物を食うと、病気になる。

krank werden / byouki ni naru
19.01.06 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krank machen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Doktor machen Taka 7 2.357 05.04.10 11:42
Letzter Beitrag: yakka
2x Übersetzung gesucht für ein Wallpaper, das ich machen möchte Chibi.Neko 4 1.683 21.03.07 16:34
Letzter Beitrag: Chibi.Neko
Ein paar Sätze, die keinen Sinn machen >.< Shima 9 3.075 29.01.07 15:33
Letzter Beitrag: Shinja
man kann nicht AAA ohne BBB haben (machen) Boku 9 2.121 30.09.05 23:27
Letzter Beitrag: Boku