Antwort schreiben 
mIRC Chatroom
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #1
mIRC Chatroom
Hi, ich hab schonmal mit Ma-Kun darüber geredet, wollte jetzt aber auch mal eure Meinung dazu hören. Manche von euch kennen doch sicher das große Chatprogramm mIRC. Es ist in unzählige Channels mit verschiedenen Themen aufgeteilt. Nun wollt ich mal fragen, was ihr von einem JN Channel haltet? Wäre doch interessant, wenn z.B. jemand kurz eine Erklärung brauch oder Ähnliches, dann muss man nicht immer ins Forum schreiben oder PN verschicken.
Ich will aber auch nicht, (was ich beinahe befürchten würde) dass alle Themen jetzt in IRC besprechen werden würden. Also, vielleicht nur alls kleine Nebensache. Z.B. könnten wir dann auch mal kurz mit Warai reden oder so und schnell ein paar Fragen stellen. So bräuchte sie dann auch nicht unbedingt immer endlose Texte schreiben. (nicht falsch verstehen!) Ich mein nur, es wäre doch mal ganz interessant oder? Wär sich mit dem Programm auch noch auskennt, kann sich ja auch mal melden. Man kann angeblich ganz einfach einen Channel aufmachen. Wenn ihr nichts dagegen hättet oder so, könnte ich wenn zustimmung erfolgt, ja mal versuchen einen aufzumachen.
Naja, sagt am besten erstmal euer Meinungen. hoho

Mata ne
02.06.04 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #2
RE: mIRC Chatroom
Cool, Viren versenden in Echtzeit. zwinker zunge

Aber im Ernst: Dürfte doch kein Problem sein, das ganze in einem der IRC-Server anzumelden. Allerdings hätte ich zu wenig Zeit, um dauernd im Chat abzuhängen.

Baustelle
02.06.04 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: mIRC Chatroom
Ähm, Anti Virus... Firewalll..... . Naja.
Ich wollte ja eigentlich auch nicht, dass alle jetzt nur doch da rumhängen, anstatt im Forum. Es sollte ja nur vielleicht eine kleine Ergänzung für Unterhaltungen im Forum sein.
02.06.04 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: mIRC Chatroom
Es wird sowieso nicht soweit kommen, dass alles im Chat besprochen wird, weil einfach mal nur wenige Leute gleichzeitig im Chat sein werden. Vielleicht 4-6, mehr nicht.
Aber trotzdem ist das natürlich ganz interessant und man könnte sich zu bestimmten Anlässen auch verabreden.
Also ich bin für sonen IRC-Channel. Übrigens sind Trillian oder MSChat auch IRC-Programme, die gut funktionieren. Bei mIRC hab ich nie so richtig durchgesehen bei dem ganzen Kauderwelsch.
02.06.04 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: mIRC Chatroom
Weiß ich nicht, ich komm mit mIRC ganz gut klar. Die anderen kenn ich garnicht.
02.06.04 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #6
RE: mIRC Chatroom
Ich würde auch Trillian nehmen, wozu 5 Messenger laufen haben, die alle ihre eigene Werbung über mich ergiessen. hoho

Baustelle
02.06.04 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #7
RE: mIRC Chatroom
Über Messenger hat ja eigentlich keiner geredet. kratz
02.06.04 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #8
RE: mIRC Chatroom
Also ich finde die Idee gut,wobei ich als Linux-Dumm-User erst mal wieder Stunden brauchen werde um den Clienten hier zum laufen zu kriegen ^^.
02.06.04 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #9
RE: mIRC Chatroom
Lass mal, mit meinem Internetanbieter brauch ich auch immer länger um reinzukommen. Aber wir müssen im Prinzip auch keinen Channel mieten oder so. Ich habs ebend ausprobiert. Einfach alle den gleichen Channelnamen eingeben und dann gehts.
02.06.04 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #10
RE: mIRC Chatroom
Zitat:Über Messenger hat ja eigentlich keiner geredet. kratz

Der Unterschied zwischen einem Messenger und einem Chat ist die Zahl der Teilnehmer. zwinker

Trillian kann die gängigen Protokolle für Echtzeit-Getippe verwalten, also ICQ/AIM, MSN, Yahoo, eins das mir entfallen ist und eben IRC. Daher die Messenger.

Baustelle
02.06.04 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mIRC Chatroom
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Chatroom 名無し 30 11.499 09.09.18 03:20
Letzter Beitrag: yamaneko