Antwort schreiben 
mit Japanisch anfangen
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: mit Japanisch anfangen
Ein etwas älteres, zehnseitiges Thema beschäftigt sich ebenfalls mit der Frage, ob Japanisch schwer zu erlernen ist:
showthread.php?tid=394
04.01.06 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meeves


Beiträge: 11
Beitrag #12
RE: mit Japanisch anfangen
Zitat:
Zitat:Nur weil ein paar "Hohe Tiere" sagen: "Diese Sprache ist nicht mit der Unsrigen Verwand und daher nicht zu erlernen."?
Aber warum kann es dann JEDER Japaner?, obwohl sie genauso die gleichen Menschen wie wir sind?
Was? Japaner sind die gleichen Menschen wie wir? Sag das bloß keinem dieser "hohen Tiere"....

Warum sollen Japaner nich die gleichen Menschen sein?
Im Grunde sind sie das ja


Zitat:Ein etwas älteres, zehnseitiges Thema beschäftigt sich ebenfalls mit der Frage, ob Japanisch schwer zu erlernen ist:
showthread.php?tid=394

Hm stimmt.
Aber mir ging es ja auch darum, was die Japanologiestudenten so machen kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.06 21:01 von Meeves.)
07.01.06 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #13
RE: mit Japanisch anfangen
Also als reiner Japanologie-Student wirste es sehr schwer haben auf dem Arbeitsmarkt. Das Zauberwort lautet Schlüsselqualifikationen, welche man während dem Studium am besten erwirbt. Also entweder im Nebenfach den gewünschten Berufszweig ansteuern oder Praktika in der vorlesungsfreien Zeit absolvieren.

Verbessert mich wenn ich falsch liege zwinker

achja, hier ein paar Links zu vorherigen Diskussionen zum Thema Japanologie im Beruf und Nebenfächer während dem Studium

showthread.php?tid=954http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=28http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=3375

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.06 22:03 von komixx.)
07.01.06 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mit Japanisch anfangen
Antwort schreiben