Antwort schreiben 
nordic walking?
Verfasser Nachricht
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #1
nordic walking?
Kann mir einer vielleicht sagen, was "Nordic Walking" auf Japanisch heißt, oder hat wenigstens eine gute Definition parat?
Ich hab es nämlich inzwischen irgendwie satt, wie blöd in der Gegend herumzuhampeln um sich am Ende auf - je nach Gesprächspartner - joggen, wandern oder spazierengehen zu einigen.
Thanxx hoho

Faitto!
16.08.04 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #2
RE: nordic walking?
ノルディック ウォーキングとは簡単に言うと杖を使って歩く運動のこと。
16.08.04 11:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #3
RE: nordic walking?
Bitte ohne Kanji! kratz
Aber Danke! hoho

Faitto!
16.08.04 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #4
RE: nordic walking?
sorry, aber ich habe noch nie etwas von "nordic walking" gehoert.... also muesstes du, selbst wenn du den japanischen Begriff wuesstest (mir zumindest) ihn erklaeren, vielleicht kann ich dir dann helfen, oder ein anderer.... rot
16.08.04 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #5
RE: nordic walking?
Zitat:sorry, aber ich habe noch nie etwas von "nordic walking" gehoert.... also muesstes du, selbst wenn du den japanischen Begriff wuesstest (mir zumindest) ihn erklaeren, vielleicht kann ich dir dann helfen, oder ein anderer.... rot

Habe ich die Antwort auf Mikas Frage nicht schon gegeben?
16.08.04 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: nordic walking?
Nordic Walking ist das Wandern unter Zuhilfenahme von Teleskopstöcken. Dadurch werden die Knie weniger belastet und man kann Steigungen leichter nehmen. Diese Art zu Wandern ist in diesem Jahr sehr beliebt geworden.

Bikkuri hat absolut richtig übersetzt und auch die Definition geliefert:
ノルディック ウォーキング
norudikku wookingu

Definition:
ノルディック ウォーキングとは簡単に言うと杖を使って歩く運動のこと
norudikku wookingu to ha kantan ni iu to tsue wo tsukatte aruku undou no koto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.04 20:36 von Ma-kun.)
16.08.04 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #7
RE: nordic walking?
Domo arigato, Ma-kun und Bikkuri!
Bikkuri, nicht jeder ist so schlau wie Du und kann schon alle Kanji!

Faitto!
17.08.04 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #8
RE: nordic walking?
Zitat:Bikkuri, nicht jeder ist so schlau wie Du und kann schon alle Kanji!

Hmm... mit Online-Wörterbüchern kann man kanji in Sekunden nachschlagen. Selbst das Denken nimmt einem der PC ab. Auch jemand ohne Japanisch-Kenntnisse kann das. Das ist nur eine Frage des Wollens. Wem sogar dieses zuviel ist, sollte gar nicht erst mit dieser Sprache anfangen.
17.08.04 15:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #9
RE: nordic walking?
Langsam, langsam! Es ist nicht nur eine "Frage des Wollens", sondern auch eine des "Wissens" um solche Möglichkeiten. Ich selbst hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung, welche Zaubereien diese Maschine bereit hält, und da war ich mit meinem Japanisch schon relativ weit. Tschuldigung wegen OT, aber schließlich bin ich ja 正義の味方 (sowas ähnliches wie Robin Hood zwinker )...

正義の味方
17.08.04 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #10
RE: nordic walking?
17.08.04 18:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nordic walking?
Antwort schreiben