Antwort schreiben 
nur ein Begriff
Verfasser Nachricht
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #11
RE: nur ein Begriff
和流 ist sowas wie 和風. Also eben japanischer Stil, bzw. im Deutschen wuerden wir hier einfach nur das adjektiv japanisch verwenden.
27.11.14 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: nur ein Begriff
OK. Danke. Hab mir aufgrund der Kanjibedeutung schon sowas gedacht. 和風 (und 洋風, etc.) kannte ich, aber 和流 ist mir noch nicht bewußt untergekommen und im Onlinewörterbuch konnte ich es auch nicht finden.
27.11.14 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: nur ein Begriff
Zitat:d. 協会 ist doch eher Verband, oder?

rikaichan spricht von beidem Verein und Verband.

Ich finde das mit dem 'japanischem Wind' und 'westlichem Wind' interessant. grins

'you' erinnert ja ein bisschen an yon und somit an nishi. So werd ich mir mal versuchen youfuu zu merken.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.11.14 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: nur ein Begriff
(27.11.14 06:33)torquato schrieb:  OK. Danke. Hab mir aufgrund der Kanjibedeutung schon sowas gedacht. 和風 (und 洋風, etc.) kannte ich, aber 和流 ist mir noch nicht bewußt untergekommen und im Onlinewörterbuch konnte ich es auch nicht finden.

Es gibt auch dieses „Korean Wave“, was 韓流 heißt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.11.14 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #15
RE: nur ein Begriff
(27.11.14 20:55)Hellstorm schrieb:  Es gibt auch dieses „Korean Wave“, was 韓流 heißt.

Das steht dann auch im Wörterbuch. Ich verstehe nur trotzdem nicht, was damit gemeint sein soll... kratz
27.11.14 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #16
RE: nur ein Begriff
Warum? Das Kanji heißt doch sowas wie 'Schule'.

'gute alte Schule' sagen wir auch. Da ist es eben die koreanische Schule (Art Und Weise) bzw. japanische.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.11.14 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #17
RE: nur ein Begriff
(27.11.14 20:33)Nia schrieb:  
Zitat:d. 協会 ist doch eher Verband, oder?

rikaichan spricht von beidem Verein und Verband.

Vermutlich weil 'Verein' die Rechtsform ist und 'Verband' die Funktion. Der Japanische Sumoverband heißt auch 日本相撲協会. Aber das ist wahrscheinlich sowieso alles ein bißchen anders in Japan...
27.11.14 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #18
RE: nur ein Begriff
Das ist diese koreanische Popkultur, die in den asiatischen Ländern so beliebt ist. Also Dramas, Musik usw.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.11.14 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #19
RE: nur ein Begriff
流 bedeutet etwa "Stil" wie 自分流 für "mein eigener Stil".
27.11.14 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nur ein Begriff
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Begriff für dieses "zweiteilige" Textlayout Kasu 8 3.190 18.08.13 14:05
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wirtschaftlicher Begriff The Shining Man 3 2.321 16.03.05 20:10
Letzter Beitrag: The Shining Man
der Begriff "Familie" kane tensen 3 2.274 15.12.04 10:26
Letzter Beitrag: Koorineko