Antwort schreiben 
sljfaq.org - großes FAQ, u.a. zu Umgangssprache
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
sljfaq.org - großes FAQ, u.a. zu Umgangssprache
Eigentlich auf der Suche nach umgangssprachlichen Verkürzungen bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
http://www.sljfaq.org/w/Main_Page

In den zahlreichen Unterkategorien gibt es jede Menge interessante Informationen; die Seite, die mir weitergeholfen hat, war z.B. hier:
http://www.sljfaq.org/w/Category:Colloquial_language
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.06 12:48 von Nora.)
18.08.06 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #2
RE: sljfaq.org - großes FAQ, u.a. zu Umgangssprache
Ist echt nicht schlecht die Seite, wobei sie mir doch nicht sooo vollständig vorkommt...

Ist "datte" wirklich die Abkürzung von "de mo"! Das will mir bspw. nicht einleuchten. Auch wenn die beiden Ausdrücke häufig die gleiche Bedeutung haben kratz
18.08.06 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sljfaq.org - großes FAQ, u.a. zu Umgangssprache
Antwort schreiben