Antwort schreiben 
sugoi omoshiroi
Verfasser Nachricht
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #1
sugoi omoshiroi
ich habe gehört:

"sugoi omoshiroi". Muss es nicht "sugoku omoshiroi" heißen ?
12.08.09 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #2
RE: sugoi omoshiroi
Da hast Du natürlich Recht, allerdings hat sich "sugoi omoshiroi" als Jugendsprache eingebürgert und ist gar nicht so selten.

Vgl. auch:
sugoi oishii
sugoi tanoshii
etc.

Edit:
Als Japanischlernende solltest Du das natürlich wenn möglich erstmal nicht imitieren und falls doch dann nur zu anderen Jugendlichen, die so reden, sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.09 17:06 von L4D.)
12.08.09 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #3
RE: sugoi omoshiroi
Ein Tandempartner hat mir mal erzählt, dass bei sugoi omoshiroi im Unterschied zu sugoku omoshiroi die Aufmerksamkeit mehr auf das Verstärkende gelenkt wird. Also:

sugoi omoshiroi = übelst interessant
sugoku omoshiroi = wirklich interessant
12.08.09 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #4
RE: sugoi omoshiroi
Vor allem ist das Schlimmste, dass ich bei "sugoku" zu "sugoi" verbessert wurde.
Vielen Dank für die Aufklärung!
12.08.09 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sugoi omoshiroi
Antwort schreiben