Antwort schreiben 
taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Verfasser Nachricht
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #1
taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Hi

Der erste Ghost-Film ist ja ein echter Hammer, der Zweite (Innocence) aber deutlich schwächer - meiner Meinung nach. Wie ist nun die Serie, die es ja auf 8 DVDs gibt. Ohne MTV konnte ich davon leider noch nie was sehn...
25.05.08 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geist


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Hallo,
du kannst sie dir gerne mal ansehen und ein Urteil darüber fällen.
Es ist eine nette Seite mit vielen Fan subs (Untertitel von Anime Fans hergestellt) ,
es sind viele Serien und filme die ich mir zurzeit ansehe, allein um die Aussprache zu verstehen und nebenbei ein netter Zeitvertreib. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von Liebesschnulzen und Monster zerhacken, aber ich finde das man so wenigstens als Neuling einige bekannte und gelernte Wörter raus hört. Natürlich ist das keine alternative zum Lern Material, aber eine nette und unterhaltsame weise die gelernten Wörter auch mal in „Gebrauch“ zu hören.
Achja, der link:
Link wegen urheberrechlicher Bedenken entfernt
Ab und an ist der server down, deswegen öfter probieren.

---
Link von Ma-kun entfernt (sorry)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.08 23:58 von Ma-kun.)
25.05.08 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Hmmmmmm...ob DAS im Sinne des Forums ist...ich kam jetzt nicht auf den Link (ist wohl wieder down), aber ich denke, dass dort möglicherweise Dinge angeboten werden könnten, die man eigentlich bezahlen müsste....

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
25.05.08 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geist


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Gute frage kratz ,
ich kann es nicht beantworten. Allerdings sind diese Dateien alle auf diversen online Anbietern
(youtube, putfile, etc.) . Und meines Wissens nach löschen diese doch illegale Sachen. Also hundert prozentig kann ich nicht sagen ob es illegal ist oder nicht. Falls ich was lese das es so wäre, lösche ich natürlich den Link.
25.05.08 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Leider sind da schon ein paar Filme dabei, bei denen ich Bedenken habe, ob sie wirklich von den Distributoren freigegeben wurden. Unte diesen Umständen muss ich den Link leider löschen.

Aber über Stand Alone Complex (so heißt die Serie) kann mann trotzdem diskutieren. Im JN wollen wir zu Anime/Manga allerdings keine "Ich bin Fan - ich auch - ich nicht" - Diskussionen, sondern tatsächliche Filmkritiken. Ich bin schon sehr gespannt.
26.05.08 00:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Tja ich hatte bei der Seite (die da gar nicht ging) auch meine Zweifel und google hatte dazu sehr unterschiedliche Infos gebracht. Ich denke es war wohl besser den Link zu löschen.

BTT - Animee ist relatives Neuland für mich, ich bin eher bei den lieben Kaiju's zuhause. Auf die Ghost-DVD bin ich nur zufällig gestossen, die hatte ich mir ganz nebenbei aus den Bibliothek mitgenommen, eigentlich hatte ich es auf ein paar Kurosawa-Filme abgesehen. Aber was soll ich sagen, der Film hat mich umgehauen! Die Atmosphäre ging mir dermaßen unter die Haut, das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt (wahrscheinlich war die Wirkung so groß, weil ich nix erwartet hatte). Allein der Vorspann mit den genialen Musik von Kenji Kawai - ich werd mir den OST besorgen müssen...
Interessant fand ich auch den Unterschied zwischen der alten Syncro aus den 90ern und der neuen, die der Atmo weit mehr entgegenkommt.

Mit diesem Eindruck hatte ich mir vor Kurzem den 2. Ghost (Innocence) ausgeliehen, der mich aber etwas enttäuschte. Ich finde der Film wirkt wie der Versuch den ersten Teil zu wiederholen, nur mit beserer Technik. Aber Story, Spannung und Atmo bleiben doch weit zurück - wie so oft bei Fortsetzungen.

Deswegen wollte ich hier jemanden fragen, ob Stand Alone Complex eher dem 1. oder 2. Film "entspricht" oder ganz was eigenständiges ist. Bevor ich mir 8 DVDs reinziehe ... zwinker
26.05.08 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nana-chan


Beiträge: 13
Beitrag #7
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Ich hab zwar den 2. Film nicht gesehen, aber die Serie unterscheidet sich auf jeden Fall stark vom Ersten. Major Kusanagi ist dort wesentlich hübscher (was natürlich subjektiv ist) und es ist nicht mehr so stark auf Philosophie getrimmt. Ellenlange Monologe kommen aber ab und zu auch vor und die Atmosphäre ist sehr eindringlich. Wenn du allerdings keinen IQ von 160 oder mehr hast, kommst du (so wie ich) teilweise bei den sich überschlagenden Ereignissen gar nicht mehr mit. Aber da du dir die Folgen auf DVD beliebig oft anschauen kannst, ist es nicht so schlimm. Alles in allem würde ich dir die Serie empfehlen, denn mehr Storytiefe bei guter Action findest du selten. Die OST hab ich übrigens auch und sie ist sugoi! zwinker
22.11.08 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanDoll


Beiträge: 9
Beitrag #8
RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
(22.11.08 19:15)Nana-chan schrieb:  Ich hab zwar den 2. Film nicht gesehen, aber die Serie unterscheidet sich auf jeden Fall stark vom Ersten. Major Kusanagi ist dort wesentlich hübscher (was natürlich subjektiv ist) und es ist nicht mehr so stark auf Philosophie getrimmt. Ellenlange Monologe kommen aber ab und zu auch vor und die Atmosphäre ist sehr eindringlich. Wenn du allerdings keinen IQ von 160 oder mehr hast, kommst du (so wie ich) teilweise bei den sich überschlagenden Ereignissen gar nicht mehr mit. Aber da du dir die Folgen auf DVD beliebig oft anschauen kannst, ist es nicht so schlimm. Alles in allem würde ich dir die Serie empfehlen, denn mehr Storytiefe bei guter Action findest du selten. Die OST hab ich übrigens auch und sie ist sugoi! zwinker


Beitrag: #7RE: taugt die Ghost in the Shell - Serie was?

Ich hab zwar den 2. Film nicht gesehen, aber die Serie unterscheidet sich auf jeden Fall stark vom Ersten. Major Kusanagi ist dort wesentlich hübscher (was natürlich subjektiv ist) und es ist nicht mehr so stark auf Philosophie getrimmt. Ellenlange Monologe kommen aber ab und zu auch vor und die Atmosphäre ist sehr eindringlich. Wenn du allerdings keinen IQ von 160 oder mehr hast, kommst du (so wie ich) teilweise bei den sich überschlagenden Ereignissen gar nicht mehr mit. Aber da du dir die Folgen auf DVD beliebig oft anschauen kannst, ist es nicht so schlimm. Alles in allem würde ich dir die Serie empfehlen, denn mehr Storytiefe bei guter Action findest du selten. Die OST hab ich übrigens auch und sie ist sugoi!
27.09.09 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taugt die Ghost in the Shell - Serie was?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ghost in the Shell Opening Song ähnliche gesucht Leon0041 2 999 25.02.13 17:19
Letzter Beitrag: Sanyuu