Antwort schreiben 
unheimliche Orte
Verfasser Nachricht
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #1
unheimliche Orte
Es ist nicht meine erste Japanreise, die ich im Herbst antreten werde.
Natürlich habe ich bereits viele (nicht alle) "main-spots" gesehen. Neben dem Besuch interessanter Onsen bin ich interessiert an anderen interessanten Orten, wie z.B. welche "unheimlicher" und "merkwürdiger" Natur.
Z.B. die Stadt "Mutsu", in der es "spuken" soll oder den Wald Aokigahara der Selbstmörder am Fuße des Fuji.

Während Europäer diese Ort wohl eher sportlich sehen, scheinen Japaner (ok, ich habe nur mit 2 gesprochen) das ganze sehr ernst zu nehmen:
In Mutsu würden sich "reikon" (Seelen) an einen heften, die man nicht mehr los wird und im Wald in Aokigahara würde man sich schon nach wenigen Metern rettungslos verlaufen oder im Sumpf verschwinden.

Nun, die Fragen, die ich stelle sind hiermit rein akademisch, da sich meine Reisebegleiterin weigert, auch nur einen dieser Orte zu besuchen.

1. Gibt es noch mehr solcher Orte in Japan?
2. Auf welchem Glauben beruht dieser "Aberglaube" (?) der anhaftenden Seelen?
3. Hat einer von euch schon einen dieser Orte besucht?
01.09.07 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: unheimliche Orte
Also der mit weitem Abstand unheimlichste Ort in Japan, den ich gesehen habe, ist ein spitzes Haus in Shibuya, an dem groß die Ziffern 1 - 0 - 9 hängen.
Wirklich ausgesprochen schauerhaft.
Vielleicht findest du es ja, wenn du da bist.
01.09.07 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #3
RE: unheimliche Orte
Was ist am Haus bzw. 1 - 0 - 9 schauderhaft?
02.09.07 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: unheimliche Orte
Das Publikum? zunge

接吻万歳
02.09.07 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 956
Beitrag #5
RE: unheimliche Orte
In Kyoto isses rund.

[Bild: shibuya3.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.07 22:31 von adv.)
02.09.07 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #6
RE: unheimliche Orte
Und was ist daran unheimlich?

Also, wenn ihr keine Orte kennt, habe ich wohl Pech gehabt.
02.09.07 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #7
RE: unheimliche Orte
Ob unheimlich oder nicht, das sei jedem selbst überlassen (und ob man an "unheimlichen" Orten gewesen sein muss, ebenfalls).

Aber der Aokiko - ein See in der Präfektur Nagano, Omachi-shi, soll "unheimlich" sein, ist dort doch vor einigen Jahren ein Bus reingefallen und einige Menschen ertranken bei diesem Unglück.
Des weiteren läuft durch diesen See eine Erdspalte, die in unregelmässigen Abständen Wasser einsaugt und abgibt. Wer da gerade im Boot drüberwegfährt....
Und zuguterletzt liegt dieser See malerisch schön in den Jap. Alpen.

nomin
03.09.07 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurokuma


Beiträge: 83
Beitrag #8
RE: unheimliche Orte
Heyho!

Kriege hier am Arbeitsrechner keine Zeichen angezeigt, weiß daher nicht, wo er liegt, aber wie wärs hiermit:

http://home.f01.itscom.net/spiral/t_rando/t_rando1.html

ICH finds gruselig... grins

Gruß,
Kuma!

EDIT: Gerade gesehen: Im "Mokuji" gibt es noch mehr Fotos von solch verlassenen Orten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.07 11:08 von kurokuma.)
04.09.07 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #9
RE: unheimliche Orte
In 姫路城 soll ja immer noch お菊 herumspuken.

Ich wuerde jedem raten diese Orte nicht zu besuchen
Mit 幽霊 ist nicht zu spassen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.09.07 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Evangeline


Beiträge: 1
Beitrag #10
RE: unheimliche Orte
Hey. Sagt mal, wieso werden in diesem Tread dinge ausdiskutiert, die mit der eigentlichen Frage mal GARNIX zu tun haben? Ich hab' mir das Ganze jetzt echt noch angetan in der Hoffnung, das ich noch einen Beitrag zur eigentlichen Frage entdecke. Finde das Ganze etwas sinnlos, weil es die Beitragszahlen nach oben treibt und ein Neuling wie ich sich in freudiger Erwartung auf den Tread stürzt um viele tolle Antworten zu wie hier z.Bps. "unheimlichen Orten" zu lesen...
Ich will jetzt keinen damit angreifen, aber seht ihr das nicht genauso? Wenn man etwas eigentlich privates (wie z.Bsp. der Glaube an paranormale Phänomene) mit jemanden klären will, oder seinen Senf dazugeben will, sollte man einfach eine Nachricht schreiben und dies nicht im Forum tun.
11.02.10 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unheimliche Orte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche schöne romant. Orte The Shining Man 2 968 06.05.05 17:29
Letzter Beitrag: The Shining Man