Antwort schreiben 
verborgene Schriftkarte übersetzen
Verfasser Nachricht
GeorgiU


Beiträge: 1
Beitrag #1
verborgene Schriftkarte übersetzen
Hallo,

ich habe im Fundus meiner Ahnen ein Tuchbild aus dem Jahre 1911 mit einer im Inneren verborgenen Karte gefunden. Diese ist beidseitig mit unbekannter Hand- wie auch Druckschrift versehen und trägt einen Poststempel vom 12.04.1910. Da ich zu dem Bild und zu der Karte keine Informationen habe, bitte ich Euch um Übersetzung.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße

GeorgiU

   
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.16 10:59 von GeorgiU.)
14.05.16 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 132
Beitrag #2
RE: verborgene Schriftkarte übersetzen
Der Poststempel ist aus Kobe-Sannomiya, die blauen Zeichen am rechten Rand besagen "Ausgegeben durch das Postministerium, gedruckt durch die Staatsdruckerei". Den Rest kann ich nicht lesen.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
14.05.16 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 449
Beitrag #3
RE: verborgene Schriftkarte übersetzen
Die Postkarte wurde wohl von jemandem, der in der Gemeinde Oono, Präfektur Fukui, Fukui-ken Oono-machi 福井県 大野町 wohnte, an Otsuma oder Otouma Takinami, 瀧波 乙馬, der in Kobe-shi Moto-machi 神戸市 元町 wohnte, geschrieben.

Im Text könnte man zufällig lesen: "都合よければ写真送"(Fotos schicken, wenn es mir gut passt.)
15.05.16 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
verborgene Schriftkarte übersetzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann mir das jemand übersetzen? Ashira 1 109 16.02.18 04:10
Letzter Beitrag: 新一
Autobeschreibungen Übersetzen anton 1 238 19.10.17 16:36
Letzter Beitrag: ILP
Kann jemand das übersetzen? gast1234 3 395 19.09.17 13:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Ein Buch übersetzen - Anfänger braucht hife senar 11 1.324 31.05.17 13:43
Letzter Beitrag: Dorrit
Alte Signatur übersetzen Jones-GTC 7 1.486 05.02.17 16:15
Letzter Beitrag: tohoy