Antwort schreiben 
verborgene Schriftkarte übersetzen
Verfasser Nachricht
GeorgiU


Beiträge: 1
Beitrag #1
verborgene Schriftkarte übersetzen
Hallo,

ich habe im Fundus meiner Ahnen ein Tuchbild aus dem Jahre 1911 mit einer im Inneren verborgenen Karte gefunden. Diese ist beidseitig mit unbekannter Hand- wie auch Druckschrift versehen und trägt einen Poststempel vom 12.04.1910. Da ich zu dem Bild und zu der Karte keine Informationen habe, bitte ich Euch um Übersetzung.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße

GeorgiU

   
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.16 10:59 von GeorgiU.)
14.05.16 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 372
Beitrag #2
RE: verborgene Schriftkarte übersetzen
Der Poststempel ist aus Kobe-Sannomiya, die blauen Zeichen am rechten Rand besagen "Ausgegeben durch das Postministerium, gedruckt durch die Staatsdruckerei". Den Rest kann ich nicht lesen.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
14.05.16 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #3
RE: verborgene Schriftkarte übersetzen
Die Postkarte wurde wohl von jemandem, der in der Gemeinde Oono, Präfektur Fukui, Fukui-ken Oono-machi 福井県 大野町 wohnte, an Otsuma oder Otouma Takinami, 瀧波 乙馬, der in Kobe-shi Moto-machi 神戸市 元町 wohnte, geschrieben.

Im Text könnte man zufällig lesen: "都合よければ写真送"(Fotos schicken, wenn es mir gut passt.)
15.05.16 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
verborgene Schriftkarte übersetzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzen Lubu 1 1.847 01.07.20 20:42
Letzter Beitrag: Yano
Alte Postkarte übersetzen nuedus 14 10.099 06.06.20 02:01
Letzter Beitrag: nuedus
Schriftzeichen übersetzen ZweiSkill 3 3.208 20.05.20 02:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.448 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Sätze übersetzen M123N 2 2.777 14.01.20 03:47
Letzter Beitrag: tachibana