Antwort schreiben 
vers. Fragen
Verfasser Nachricht
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #1
vers. Fragen
Hallo an alle

1. Ich finde den Navigator eigentlich super praktisch, er ist meiner Meinung nach viel schneller als die Suche. Aber leider ist der Stand sehr veraltet, es fehlen wichtige Themen die gewiss schon einmal im Forum besprochen worden sind, und anders herum sind vers. aufgeführte Threads bereits gelöscht (z.b. über vers. Lesungen) Eine bearbeitung wäre also sehr schon rot (ich weiß das das viel Arbeit ist)

2. Muss das erstellen Fenster bei Beiträgen etc. wirklich eine feste Größe haben? Bei mir nimmt es nämlich bloß ca. 1/16 des Bildschrims ein, das ist ja irgendwie schon etwas popelig kratz

Mit freundlichen Grüßen
dain
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.08 15:58 von Dain.)
18.05.08 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: vers. Fragen
Hallo Dain,

Es wäre wirklich an der Zeit, den Navigator zu erneuern. ;öglicherweise wäre ein reines Stichwortverzeichnis statt der Kategorien besser. Wer möchte sich dran beteiligen? Das Forum ist mitlerweile so groß, dass wir den Navigator nicht mehr ohne Hilfe aktuell halten können.

Eingabefenster: Leider muss es tatsächlich eine feste Größe haben (sonst passieren in manchen Browsern schreckliche Dinge damit). Ich habe's breiter gemacht. So besser?
28.05.08 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #3
RE: vers. Fragen
Schon etwas besser. Danke schön!

Beim Navigator könnte ich versuchen mich zu beteiligen, wenn ich schon einmal die Anfrage gemacht hab.
29.05.08 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.517
Beitrag #4
RE: vers. Fragen
Hallo Dain, du kannst mit Edit Fehler verbessern. Wir haben in diesem Forum einige Japaner, die uns beim Japanischen helfen und die sollen ein möglichst fehlerarmes Deutsch im Forum vorfinden.

Deine Idee zum Navigator ist sehr gut, denn ich bin sehr oft auf der vergeblichen Suche nach Beiträgen, die ich geschrieben habe. Da ich sehr ausdauernd sein kann, finde ich manches nach zwei bis drei Stunden wieder.

Mithilfe? Na ja, ich stelle mich nicht besonders geschickt an, beim Googeln bin ich immer dem zongoku dankbar, wenn eigene Versuche scheitern.
Freude mit dem Heisigbuch wünsche ich dir noch, ich kenne jemanden, der in drei Monaten durch war, dann ist er zum Zivildienst gegangen und seither war er nicht mehr im Forum. Wieviel er noch kann ?? Das ist hier OT, macht nichts, du weißt ja, wo es hin gehört.
LG
yamaneko
Edit: Beitrag gekürzt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.08 16:10 von yamaneko.)
30.05.08 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #5
RE: vers. Fragen
Hallo Yamaneko,
in der Regel lese ich mir meine Beiträge noch ein zweites Mal durch, aber leider geht mir dabei ab und zu mal (eigentlich zu oft) ein Fehler durch die Lappen. ごめん
Das mit dem Heisigbuch ist ein persönliches Expreiment von mir, eigentlich war ich dem ganzen abgeneigt, aber ich wollte es erst testen, ehe ich darüber richte. Außerdem hab ich ja noch eine Menge Zeit zum Lernen, da sind 3 verschwendete Monate nicht so schlimm.

@Ma-kun: Übrigens ist das Editor-Feld beim bearbeiten immer noch so klein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.08 16:37 von Dain.)
30.05.08 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vers. Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fragen zur Zitieren- und Antworten-Funktion des Forums Pete2 3 1.398 07.07.10 17:36
Letzter Beitrag: Shino
technische Fragen zum Forum kage 75 12.306 30.11.08 04:52
Letzter Beitrag: yamaneko