Antwort schreiben 
wakamono no kotoba in Japan
Verfasser Nachricht
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #11
RE: wakamono no kotoba in Japan
Vielen Dank, jetzt kann ich es auch darstellen grins

Sora-no-iro, verrätst du, was dein Wortspiel mit dou itashimashite bedeutet? hoho
21.05.08 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #12
RE: wakamono no kotoba in Japan
Mmmm, dir gefällst das? Super!!
Das ist in der Tat nur ein reines Wortspiel.
Dou itamashite(ohne den ersten shi aussprechen) klingt komisch und dumm, weil der erste Shi immer stark ausgesprochen wird.
Als ich Student war, hat mein Freund immer was Komisches wie dieses gesprochen und damit habe ich immer wieder laut gelacht.

Wie Zungenbrecher auf Deutsch mag Japaner auch verschiedene Wortspiele. Ich liebe sie und eventuell im Gespräch benutze sie. Das wirkt manchmal sehr gut.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
22.05.08 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wakamono no kotoba in Japan
Antwort schreiben